Speicher unter Dialog öffnet sehr langsam mit ext. HD

J

JeDi150

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.05.2005
Beiträge
465
Reaktionspunkte
64
Seit einiger Zeit habe ich eine ext. 2,5" Platte per Firewire fast immer an meinem Mac Mini angeschlossen. Die Platte funktioniert auch einwandfrei. Allerdings dauert es sehr lange, bis der "Speichern unter" Dialog erscheint, wenn die ext. Platte angeschlossen ist. Man hat dann für ca. 45 - 60 Sek. das Spinning Wheel in der Anwendung. Das Problem tritt praktisch bei jedem Programm auf. Wenn ich die ext. Platte abmache, kommt der Dialog wesentlich schneller. Die Standby Funktion für Festplatten habe ich unter den Energieeinstellungen ausgeschaltet. Dadurch hat sich aber nichts geändert. Hat die Platte oder das Gehäuse evtl. noch eine eigene Standby Funktion? Wenn ja, kann man die auch anpassen? Zwischen der Festplatte und dem Mac hängt noch ein Firewire DVD-Brenner (LG im NoName Gehäuse).
 
Zurück
Oben Unten