Speicher und Grafikkarte für Powermac G5 1.8 dp

dryhabanero

dryhabanero

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.12.2002
Beiträge
673
Reaktionspunkte
3
Hallo Forum,

ich möchte gerne den o.g Rechner meiner Frau aufrüsten. Leider kann ich bei dsp-memory keinen Speicher für diesen Mac finden, lediglich für den G5 1.8 dual core, meiner ist jedoch ein dual prozessor mit nur 768MB Ram. Der Mac ist vom Oktober 2004, weiters würde ich Ihr gerne eine neue Grafikkarte spendieren, welcher ist hier empfehlenswert? Wäre toll wenn ich ein paar Tipps bekäme, dank schon im Voraus.

Und ja, ich habe die Suche bemüht...

--dryhabanero
 
Welche Grafikkarte ist denn im Moment verbaut? Die ATi 9800Pro wird immer gerne empfohlen, nur sind die im Moment sehr schwer zu bekommen. Ich suche ebenfalls schon seit längerer Zeit nach einer für meinen Quicksilver.

Beim Speicher würd ich mal ganz normalen DDR-Ram vom PC probieren, sollte eigentlich funktionieren. Oder?
 
Hallo Forum,

ich möchte gerne den o.g Rechner meiner Frau aufrüsten. Leider kann ich bei dsp-memory keinen Speicher für diesen Mac finden, lediglich für den G5 1.8 dual core, meiner ist jedoch ein dual prozessor mit nur 768MB Ram. Der Mac ist vom Oktober 2004, weiters würde ich Ihr gerne eine neue Grafikkarte spendieren, welcher ist hier empfehlenswert? Wäre toll wenn ich ein paar Tipps bekäme, dank schon im Voraus.

Und ja, ich habe die Suche bemüht...

--dryhabanero

schau hier … http://support.apple.com/kb/HT2248?viewlocale=en_US&locale=de_DE
 
...speicher bei DSP findest du hier:


...zudem ist es ein "dual 1.8 GHz G5" kein "dual core", die waren erst in der letzten serie des G5 PM und gab es mit 2.0, 2.3 und dual 2.5 GHz.
 
speicher: pc-3200 max 4GB

was für eine graka ist denn im monemt drinn?
 
es gab keinen 1.8 dualcore, du kannst den Speicher beruhigt kaufen :)

Grafikkarte wird schwer, für Mac sind die meist viel zu teuer.
 
Hallo und danke für die schnellen Antworten! Also, ich habe momentan die Radeon 9600XT mit 128MB VRam drin.

@in2itiv: wie ich in meinem post schrieb:
Leider kann ich bei dsp-memory keinen Speicher für diesen Mac finden, lediglich für den G5 1.8 dual core, meiner ist jedoch ein dual prozessor

@Otiss: danke für den link, zumindest die Speicherfrage ist damit geklärt!

--dryhabanero
 
Ich hab den selben Mac wie du, außer dass er 2x2 Ghz hat, glaub mir, der Link von in2itiv ist richtig, ich hab da doch auch meinen Speicher gekauft.
 
Hallo und danke für die schnellen Antworten! Also, ich habe momentan die Radeon 9600XT mit 128MB VRam drin.


Dann wird dir das Upgrade auf 9800pro wenig bringen.
Die ist zwar schneller, das wird man aber in OS-X nicht bemerken.
Wenn du nicht spielen willst würde ich bei der 9600XT bleiben, die bietet alle aktuellen Sachen wie Core Image etc an.
Andernfalls wäre die Nvidia 7800GS die schnellste Karte für AGP Macs.
 
Oh, das habe ich ganz überlesen. :)
 
Zurück
Oben Unten