Speicher umrüsten mit höherer Taktzahl

R

richohara

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.10.2008
Beiträge
52
Reaktionspunkte
1
Ich möchte aus einem MBP die 2 GB 667 MHz DDR2 SDRAM ausbauen und durch 2 x 2GB 800 MHz ersetzen. Kann das funktionieren?

Danke - Rich
 
Ja. Bringt aber nix, weil Dein Laptop den Speicher trotzdem nur mit 667MHZ anspricht.
 
na doch, ich will ja von 2GB auf 4GB. Oder macht das keinen Sinn?
 
Ja von der Menge macht das evtl. schon Sinn - wenn Du jetzt schon an den 2GB Speicherauslastung kratzt, oder gar drüber bist, macht mehr Speicher schon Sinn...
 
Mehr RAM schadet ja selten, aber der schneller angesprochen wird der Speicher trotzdem nicht.

:)
 
Es macht natürlich Sinn auf 4 GB aufzurüsten, aber du kannst auch 667 MHz Module einbauen, das macht keinen Unterschied (Es sei denn du planst, die 800MHz Module irgendwann mal in einem Laptop einzusetzen der diesen Takt unterstützt.)
 
Das ist nicht das Book Unterforum

aber das predige ich jeden Tag, was solls...*seufz*
 
2x 800er Module laufen eh nicht - wenn dann muss 1 Modul mit 667 und 1 mit 800 sein. Hab die Erfahrung auch schon gemacht ;)
Tu Dir selber nen gefallen und nehm 2 x 667 2GB Module.

Lg Little
 
Und kann man das problemlos selbst machen?
 
Zurück
Oben Unten