Speicher-Problem MacBook Pro 2015 / macOS Catalina Version 10.15.7

pasmec

Neues Mitglied
Thread Starter
Registriert
29.12.2020
Beiträge
8
Guten Nachmittag,

aufgrund wechselnden Arbeitsplatzes, möchte ich mein MacBook aus dem Jahr 2015 wieder auf den neusten Stand bringen.

Für das macOS Big Sur Update habe ich quasi alle Daten, welche ich Bewusst angelegt habe auf eine externe Festplatte transferiert. Jedoch wurde mein freier Speicherplatz nicht mehr, sondern der benutzte Speicher hat sich nur verlagert von Dokumente zu Sonstige.
Somite habe ich nun knapp 30 GB in Sonstige, aber einzelne große Date wie Backups oder iMovie Dateien zum löschen finde ich nicht.

Nun ist die Frage woher ich zu der 12 GB Big Sur Installieren Datei, sowie meinen 20 GB freiem Speicherplatz weitere 15 GB Speicher bekomme um das Update durchzuführen.

Oder gibt es andere Tricks für das Update ohne auf meinem Mac knapp 47 GB frei zu machen?


Vielen Dank im Voraus!
 

oneOeight

Aktives Mitglied
Registriert
23.11.2004
Beiträge
57.643
Mit dem Installer einen 16GB Stick Install Stick erstellen.
 
Oben