Speicher optimieren deaktivieren

Laharl

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
266
Reaktionspunkte
9
Moin, ich hatte heute für meinen Mac ein Update gehabt.
Und seit diesem Mac wurde in den Systeminformationen die Einstellung "Speicher optimieren" aktiviert.
Und diese will ich gerne deaktivieren, jedoch lässt sich nirgendswo irgendwas finden, wo das geht, keine Ahnung, wieso Mac die Einstellungen so sehr verstecken muss.
Ich habe logischer Weise schon gegoogelt, aber keine nützliche Antwort gefunden.
Zur Information... ich benutze Catalina zur Zeit.
Hoffe mal, dass mir jemand helfen kann.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2020-11-07 um 17.39.30.png
    Bildschirmfoto 2020-11-07 um 17.39.30.png
    83,6 KB · Aufrufe: 137
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht hier (wo bist Du da eigentlich drin)?
Aber ganz sicher bin ich mir nicht, liest es sich doch etwas anders.
Bildschirmfoto 2020-11-07 um 18.05.31.jpg


Gruss an Etna, Flonne und die Prinnies :iD:
 
Ich habe die Einstellung folgender Maßen gefunden:
(1.) Bin auf den Finder gegangen
(2.) Rechtsklick bei der Festplatte
(3.) Speicher verwalten...
Da war dann bei "Speicher optimieren" ein Haken und Abgeschlossen dahinter wie bei meinem Screenshot.
Ich hatte diese Einstellung immer deaktiviert gehabt, weil ich halt nicht will, dass einfach so Dinge gelöscht werden, aber seit dem Update ist das aktiv.
Und das regt mich richtig auf ich habe gegoogelt und da steht ich soll bei den iCloud Einstellungen bei iCloud den √ bei Mac-Speicher optimieren entfernen und das tat ich auch, aber bei der Speicher Verwaltung ist der Haken und das Abgeschlossen immer noch da und das sogar nach einem Neustart, was mich übels aufregt.
 
Moin, ich habe mich mal kurz hier registriert, weil ich ein ähnliches Problem habe, jedoch nicht dieses (Habe es längst gelöst)
Aber da ich bei dir weiterhelfen kann mache ich das mal schnell.

Das was du da hast ist keine Aktivierte Einstellung, sondern nur eine Bestätigung.
Das Abgeschlossen zeigt halt einfach nur an, dass die Löschung bzw. Optimierung deines Speichers abgeschlossen wurde, was er mit dem Update gemacht hat.
Den Haken den du in den iCloud Einstellungen rausgenommen hast, reicht aus um es zu deaktivieren.
Sobald du halt wieder Filme und so guckst wird das Abgeschlossen rausgenommen und du kannst dort erneut auf Optimieren klicken um deine Junk Dateien zu löschen.
 
Das unter iCloud hat damit eigentlich nichts zu tun. Das sind zwei verschiedene Einstellungen. Wo man die welche du suchst abschaltest weiß ich allerdings auch nicht.
 
Das was du da hast ist keine Aktivierte Einstellung, sondern nur eine Bestätigung.
Ich glaube nicht, weil, wenn ich bei Papierkorb in 30 Tagen automatisch leeren anklicke erscheint dort auch ein Abgeschlossen, aber das kann ich im Finder deaktivieren und es wird wieder entfernt.

Das hat damit auch nichts zu tun. Das sind zwei verschiedene Einstellungen. Wo man die welche du suchst abschaltest weiß ich allerdings auch nicht.
Toll, dass Mac das so richtig übersichtlich macht, wo zur Hölle soll ich es ausmachen nun.
 
Laut der Einstellung werden, aber nur Dinge vom TV gelöscht, mal da geguckt?
 
Da war auch nichts.
 
TV -> Einstellungen -> Dateien -> Angesehene Sendungen automatisch löschen der Haken raus
Probier mal aus
 
Hat geklappt Danke euch. :)
 
Dann wäre das mit den Mail Anhängen noch offen. Da habe ich in Mail keine Option gefunden welche da passen würde.
 
Also bei mir ging es weg ich glaube damit sind Mail Anhänge von Apple-TV gemeint.
 
Wo hat AppleTV denn Mail Anhänge? Das wird schon was mit Mail zu tun haben.

EDIT: habs gefunden. In Mail in die Accounts rein. Dort bei Mail Anhänge laden: "Nur die Neuesten" ist dann aktiviert anstatt "Alle".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ja gut, dann war es wohl bei mir automatisch deaktiviert, weil ich meine Mail nicht mit dem Mac verbunden habe :D
 
Zurück
Oben Unten