Speicher mit „Sonstiges“ belegt

M

Mr Hedburns

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.03.2006
Beiträge
374
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute.

Mein MacBook läuft unter 10.9.5. Ich habe unter Apfel > Über diesen Mac > Weitere Informationen > Festplatten grad erschrocken festgestellt, dass 51GB meiner ohnehin nur 120GB großen Festplatten mit „Sonstiges“ belegt sind. Was ist das, und die viel wichtigere Frage:

Wie kriege ich das weg?

Besten Dank!

Marcel
 
Schaue beispielsweise mit diesem Programm mal nach dem Speicherbedarf bitte und lass diese von dir benutzte Anzeigeart mal ganz außen vor. ;)
 
Zuerst solltest du dieser Anzeige misstrauen.
Dann hilft zB ein Programm wie Daisy Disk weiter.
 
Und gleich noch der Link zu Daisy Disk. ;)

Und hier mal lesen kann ev. auch nicht schaden.
 
Schaue beispielsweise mit diesem Programm mal nach dem Speicherbedarf bitte und lass diese von dir benutzte Anzeigeart mal ganz außen vor. ;)
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich hab mir das mal runtergeladen und laufen lassen. Allerdings bin ich mir unsicher, was ich löschen kann. Könnte ich z.B. den hier markierten Cache bedenkenlos löschen?
UPDATE: Ich sehe grad, dass das ja größtenteils diese nervige Navi-Software ist. Ist das die eigentliche Applikation?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2018-01-09 um 23.26.41.png
    Bildschirmfoto 2018-01-09 um 23.26.41.png
    43,2 KB · Aufrufe: 86
Das werden wohl irgendwelche Karten für dein TomTom sein. ;)

Ob das weg kann, weißt nur du selbst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr Hedburns
Ich würde nur die 17GB TOMTOM löschen. Das waren bestimmt irgendwelche Kartenupdates, die Du dann ja eh auf dem jeweiligen Gerät hast.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr Hedburns
Dann habe ich auch noch das hier entdeckt? Was ist das, und kann ich das bedenkenlos löschen? VIELEN DANK!
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2018-01-09 um 23.31.19.png
    Bildschirmfoto 2018-01-09 um 23.31.19.png
    19,4 KB · Aufrufe: 94
Ich würde nur die 17GB TOMTOM löschen. Das waren bestimmt irgendwelche Kartenupdates, die Du dann ja eh auf dem jeweiligen Gerät hast.
Ich habe das über den DiskSweeper gelöscht, leider wurde dadurch irgendwie kein Speicher frei … UPDATE: Entschuldige, irgendwie wurde das erst später angezeigt. Alles gut. Vielen Dank!
 
Zurück
Oben Unten