Speicher iPhoto - exportieren?

stoerni

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.02.2012
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

nach 4 Jahren ist nun endlich mein Speicher voll.... 250 GB nur mit Fotos.
Bildschirmfoto 2016-07-23 um 11.44.11.png

Wenn ich die Fotos in iPhoto ziehe, speicher ich sie separat noch auf ner externen Festplatte.

Trotzdem ist es praktisch, die Fotos in Ereignisse unterteilt zu haben, deswegen möchte ich sie ungern von iPhoto löschen - werd ich aber müssen?! Gibt es eine Möglichkeit, die Mediathek auf die externe zu exportieren und eine Verknüpfung auf dem Mac zu lassen, damit iPhoto noch funktioniert?

Oder was würdet ihr mir raten?

Bitte keine IT-Fachbegriffe in den Raum schmeißen ;)
 
Theoretisch müsste das so gehen wie bei iTunes auch. Erst mal die komplette Bibliothek auf die externe kopieren.
Dann iPhoto mit gedrückter ALT-Taste starten und die Bibliothek auf der externen anwählen.
Bei der App Fotos funktioniert es jedenfalls.
 
Geht bei iPhoto genauso, wie WeDoTheRest beschrieben.
 
Man muss aber dazu sagen, dass, wenn Du iPhoto startest und vergessen hast die externe Platte anzuschließen,
evtl eine neue lokale Bibliothek angelegt wird. Dann musst Du die externe wieder neu zuweisen.
 
Zurück
Oben Unten