Speicher in ein anderen G5 umbauen ?!

H

Herr Kules

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.09.2008
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hallo an alle Mac-User :)
Wie man schon aus diesem Thread entnehmen kann ist mein alter G5 (mit 256 MB SDRAM) Schrott, da ich keine neue Panther-Installations CD finden kann :(( Jedoch habe ich noch andere z.B. 10.4 (Tiger) und 10.5 (Leopard) Installations CD's.
Meines Wissens nach benötigen jedoch die beiden Systeme mehr als nur 256 MB Arbeitsspeicher ? Ist es nun möglich, dass ich einem anderen G5 512 MB RAM abnehme, es dem alten G5 hinzufüge. Um dann darauf Tiger als Bootmedium zu installieren ?

PS: Bitte formuliert eure Antwort nicht allzu kompliziert, da ich mit meinen 15 Jahren noch nicht in das Fach-Mac Jargon auswendig kann :)
 
...kommt auf die G5 an ..... je na Generation, haben die G5 unterschiedlichen Speicher.
 
handelt es sich da um nen iMac oder nen PowerMac?

allerdings kenne ich aus Zeiten des G4 MacMini, das Geräte mit 256mb und 10.4 ausgeliefert wurden, sprich der Tiger müsste laufen, ok, zuviel darf man wohl nicht erwarten
 
Wenn der Speicher die gleichen Werte hat, kein Problem. Meist läuft
auch schnellerer Speicher statt langsamerem und läuft dann einfach
langsamer.

Ich würde es ausprobieren, meiner Erfahrung nach kann nichts kaputt-
gehen dabei.
 
kaputt kann nichts gehen, solange die Bauform identisch ist, entweder er wird erkannt und funzt oder eben nicht.
glaube aber, die Reihenfolge bei unterschiedlichen Grössen muss stimmen... von klein auf gross
 
Zurück
Oben Unten