speicher in 7300

P

phönö

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
29.05.2003
Beiträge
408
Reaktionspunkte
26
Es soll ja möglich sein: PC-Speicher in alte Macs einbauen.
Also in den 7300er passen massig Speicher rein, ich will aber keine bei meinem Machandler kaufen. woher und welche??
Danke
 
Im Memory Guide findest du die Spezifikationen zu deinem Rechner.
Wo du den Speicher kaufen kannst? Beim Händler deiner Wahl!
 
In den 7300 passen keine PC-Speicher rein. Da kommen 168pol DIMMS mit 70ns, FPM, 2K Refresh rein. Speichermodule mit diesen Chips gab es für DOSen nur als 72-Pol SIMM (PS/2-Module).

Bei DSP gibt es noch passende Module für den 7300
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
ich habe 128MB Speicher bei ebay, neu für 28€ das Stück gekauft.
Allerdings habe ich nicht die EDO Version gekauft. Der Händler bietet diese ständig an. Sonst wie schon erwähnt bei DSP, allerdings etwas teurer.

Grüsse

Tolstoi
 
Billisch!

Original geschrieben von tolstoi
..ich habe 128MB Speicher bei ebay, neu für 28€ das Stück gekauft...
Und mein (inzwischen Ex-)Applehändler wollte für ein Restmodul mit 64MB, das er mir gerne gegeben hätte, "nur" 60 Euro. Ich habe dann bei ebaY ein bißchen aufgepaßt, und 3x128 und 1x32MB (Ich hatte schon 1x32 und 1x128MB) für insgesamt 70Euro gesteigert. Jetzt geht der Punk mit insgesamt 592 MB ab...
 
kleiner Nachtrag...

Hallo phönö,

1. The Power Macintosh 7300, 7500, 7600, 8500, 8600, 9500, and 9600 series computers have a memory interleaving feature. Although you can install DIMMs one at a time, you can get increased performance by installing them in pairs.

Also paarweise stecken. Und ich glaub die müssen gleich sein. Welche der 8 Speicherbänke jetzt die Paare bilden, weiß ich auch nicht.

Vielleicht hat da ja jemand einen Link parat....

Gruß Andi
 
Der Link

Du findest hier Hintergrundinformationen...
Eventuell sind die auch auf einen 7300er übertragbar.
 
@ tolstoi
EDO-Module gehen nicht im 7300.

@ Andi
Paare bilden A und B mit der gleichen Zahl. Also A1 und B1 etc.
Wenn in einer Bank zwei gleich große Speichermodule drin sind werden die beiden Module vom Hammerhead als ein 128bit breites Modul betrachtet.
 
genau..

Hallo ._ut,

jetzt erinnere ich mich auch wieder....

Eigentlich ganz einfach ;)

Gruß Andi
 
Zurück
Oben Unten