Speicher im Apple TV

Dvvight

Dvvight

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.09.2017
Beiträge
410
Reaktionspunkte
345
Sehr geehrte MacUser,

meine Eltern überlegen sich einen Apple TV zu kaufen und überlegen wegen des Speichers (32GB vs 64GB). Meine Frage wäre wofür Speicher beim TV benötigt wird?

Ich freue mich schon auf eure Antworten. Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen
Dvvight
 
für normales Streaming über diverse Apps, Music Wiedergabe, Fotos Alben ansehen etc. reichen die 32 GB auf jeden Fall.
Wenn man das Teil als Spielekonsole nutzen will (Arcade etc.) wird es schneller eng.
Allerdings kostet die 64 GB Variante doch "nur" 30€ mehr, wenn ich mich nicht irre - ich habe da sicherheitshalber zur 64 GB Variante gegriffen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elektroschrott und Dvvight
Vermutlich ist die 64GB Variante für die Eltern mehr als überflüssig wenn sie nicht etliche Apps installieren oder damit spielen.

Da kann man gut 30€ sparen. So geht es vermutlich dem Großteil der Nutzer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight
Die 32GB sind RAM?
 
nein, verbaut sind 3 GB RAM.
Die 32 bzw. 64 GB sind Festplattenspeicher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight
Einstellungen —> Allgemein —>Speicher verwalten zeigt die Apps und ihren Speicherbedarf an.
 
Jetzt kann man bei Apple noch mit dem Taschenrechner den Speicherverbrauch ermitteln :cautious:
 
Ich habe auch aus den genannten Gründen zum 32GB Modell gegriffen.
Da die fast sämtliche Inhalte zum AppleTV gestreamt werden, von wo auch immer, brauch man keinen Speicherplatz für lokale Medien wie Fotos, Filme etc.

Der Speicher wird also im Prinzip nur für Apps verwendet. Wenn man hier nicht viel benötigt bzw. keine großen Spiele installiert, sollte man mit 32GB locker auskommen,
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight und V8-Driver
Danke für die zahlreichen Antworten! Das hat sehr geholfen.

Beste Grüße
Dvvight
 
Zurück
Oben Unten