Speicher halb voll von Systemdaten

B

boulderbiking

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.08.2018
Beiträge
45
Reaktionspunkte
4
Bei meinen iPad mini 4 mit 16GB ist inzwischen mehr als die Hälfte mit Systemdaten belegt!
5,53GB von Systemdateien und 3,81GB von anderen Systemdaten.
Wie kann man da Abhilfe schaffen??
Vielen Dank im Voraus!
Liebe Grüße!
 

Anhänge

  • A5FE385C-589A-4970-BD1A-092CD5A8EDD0.jpeg
    A5FE385C-589A-4970-BD1A-092CD5A8EDD0.jpeg
    18 KB · Aufrufe: 124
denke mal das ist der ganz normale Platz den iOS benötigt bei meinem iPad Pro 11" sind es:

- 5,74 GB für's System und

- 3,73 GB Andere
 
Das System benötigt nun mal Platz, da sind 16 Gb eben schnell voll... alles normal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und orcymmot
Danke für die Antworten. Das heißt 16GB Speicher sind eigentlich effektiv nur 8GB.
 
Ja klar... wo soll das System IOS denn sonst hin?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: orcymmot
So ist es. Nach heutigem Maßstab ist das einfach ziemlich knapp.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: orcymmot
Mit einem Ipad macht man ja normalerweise keine Fotos, deshalb ist der Speicherbedarf dort häufig etwas niedriger.
Wer das Gerät nur zum Internet surfen und streamen nutzt und es nicht mit Apps vollknallt kommt damit wahrscheinlich klar.

Aber zum Videodownload, Foto oder Musikverwaltung oder Podcastsammeln ist so etwas halt nicht das richtige Gerät.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Danke für die Antworten. Das heißt 16GB Speicher sind eigentlich effektiv nur 8GB.
Logisch. Das System muss doch auch installiert sein. Wenn du auf eine Festplatte mit 128GB Windows installierst, bleiben dir vielleicht noch 80 GB nutzbarer Speicher. 16GB sind halt schon echt wenig. Jeder durchschnittliche USB Stick hat mehr Speicher.
 
Zurück
Oben Unten