Speicher für neuen iMac?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Mr.Becks

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
30.01.2007
Beiträge
215
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen,
ist es sinnvoll den Imac gleich mit 4 GB zu bestellen oder besser sich so 2x2GB zu beorgen? Wenn ja, wo kauft man den und gibt es schon Anleitungen wie man ihn einbaut?

Mr.Becks
 
und gibt es schon Anleitungen wie man ihn einbaut?
die liegt dem gerät bei.

oder nochmal extra:
klappe auf, ram rein, klappe zu, fertig.
 
preis für 4gb bei apple -> 800€
preis für 4gb beim grossen imac modell bei apple -> 660€

preis für 4gb bei dsp-memory -> 195.80€


jetzt liegt die entscheidung bei dir ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Becks
Ok

Ich habe schon gesehen bei DSP.

Völlig egal wo man kauft, so preiswert ist es echt nirgends anders.
Dann fällt die Anfangsinvestition auch nicht so gross aus und der Speicher kommt zwei Monate später!

Optimal sage ich da!

Danke für die Hinweise.

Mr.Becks
 
Aber wer erfindet eigentlich solche Schrauben wie die, die beim neuen iMac unten am Ram-Fach sind?

Das is ja Bullshit! Ich hab die jedenfalls nicht mit normalem Werkzeug zubekommen...

Charlie
 
die liegt dem gerät bei.

oder nochmal extra:
klappe auf, ram rein, klappe zu, fertig.

Meine Empfehlung ist es, bevor man den neuen RAM reinsteckt, den alten rauszunehmen. Um die Anleitung zu vervollständigen :)
 
Aber wer erfindet eigentlich solche Schrauben wie die, die beim neuen iMac unten am Ram-Fach sind?

Das is ja Bullshit! Ich hab die jedenfalls nicht mit normalem Werkzeug zubekommen...

Charlie

Die heißen Torx und sind nicht bullshit sondern super!;)
 
Na einen Torx-Schlüssel sollte doch jeder im Haushalt haben ;)
 
Torx Schlüssel sind ok, sie verhindern, anders als Kreuzschrauben, dass man den falschen Schlüssel nimmt… Aber Apple verändert mit jedem Modell die Größe der verwendeten Torxschrauben, und nimmt manchmal welche, die man kaum frei erwerben kann, warum? ( Ich erinnere mich an einen Torxschrauber mit 25cm langem Stiel, den habe ich mir dann selbst gebaut!) Im iPod z.B. gibt es MikroTorxSchrauben (bei der 4 ten Generation), die man braucht um das Kabel für die Batterie zu entfernen, die keiner hier gebräuchlichen Grösse entsprechen. tz tz tz, ich hab sie trotzdem selbst wechseln können …
 
Nein, das ist IMHO alles andere ausser ein Torx. Das ist ein Kreuzschlitz mit irgendwas in der Mitte...

Torx wäre das kleinste Problem...

Charlie
 
Nein, das ist IMHO alles andere ausser ein Torx. Das ist ein Kreuzschlitz mit irgendwas in der Mitte...

Torx wäre das kleinste Problem...

Charlie

Sei doch so gut und poste uns ein Foto!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten