Speicher freigeben?

G

gustavmega

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
1.823
Reaktionspunkte
26
Hallo,

gibt es ein Programm, damit man den Speicher freigeben kann?
 
Welchen Speicher? RAM, Festplatte, wasauchimmer?

Bzgl. Arbeitsspeicher (RAM): OS X verwaltet das selbstständig. Der User muss/kann sich nicht mehr darum kümmern.
 
Welchen Speicher? RAM, Festplatte, wasauchimmer?

Bzgl. Arbeitsspeicher (RAM): OS X verwaltet das selbstständig. Der User muss/kann sich nicht mehr darum kümmern.

ich meine Arbeitsspeicher. Ich habe irgendwann von einem Programm gehört, dass bei dem alle aktive laufende Programme aufgelistet sind und man kann die Programme, die man will, beenden und dadurch Speicher freigeben. Aber ich weiss leider nicht mehr, wie das Programm hieß!?
 
Ich habe irgendwann von einem Programm gehört, dass bei dem alle aktive laufende Programme aufgelistet sind und man kann die Programme, die man will, beenden u [...]

Programme --> Dienstprogramme --> Aktivitätsanzeige --> ( ... Prozesse)

Du siehst, MacOSX stellt auch hier Boardmittel zur Verfügung. In der Aktivitätsanzeige erhältst du alle relevanten Informationen und kannst die laufenden Prozesse inkl. des Verbrauchs (CPU, HD, RAM) einsehen, beenden.

MacOSX hat eine eigene Speicherverwaltung. Der Speicher ist auch dazu da, um belegt zu werden. Dann gibt es keine anderen rechenintensiven Auslagerungen. Wenn du dann öfter mal im Monat :))) den Mac herunterfährst, sollte alles "im grünen Bereich" sein. :)
 
Danke, werde ich mal nachschauen :)
 
Programme --> Dienstprogramme --> Aktivitätsanzeige --> ( ... Prozesse)

Kein gute Idee. Da werden Prozesse nicht ordentlich beendet, sondern gewaltsam gekilled. Es gibt keine Gelegenheit mehr, noch zu Speichern, was zu Datenverlust/korruption führen kann. Es ist besser die Programme über den Prozessen ordentlich zu beenden.
 
jetzt weiss ich, wie das Programm hiess :) Für alle, die auch das Programm suchen, es heißt:
CunningFox
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten