Speicher fehler Safari Lesezeichen

Dieses Thema im Forum "Mac OS Software" wurde erstellt von marco312, 26.02.2005.

  1. marco312

    marco312 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.173
    Zustimmungen:
    211
    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Hallo Mac gemeinde


    Ich habe seit kurzem ein Recht merkwürdiges Problem wenn ich in Safari eine Seite als Lesezeichen Hinzufügen möchte bekomme ich die angehängte Fehlermeldung das Lesezeichen wird aber dennoch gespeichert aber wenn Safari beendet wird ist es beim nächsten starten nicht mehr da. kopfkratz
    Kennt einer das oder weis einer Abhilfe.


    Gruß
    Marco
     

    Anhänge:

  2. Setz Safari mal zurück (Safari - Safari zurücksetzen) bzw. verschieb mal die Preferences um zu sehen ob das Problem dann auch noch besteht...

    Vielleicht ist auch überhaupt die bookmarks.plist beschädigt?

    Hatte ich (Gott sei Dank) noch nicht...
     
  3. marco312

    marco312 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.173
    Zustimmungen:
    211
    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Hat leider keine Veränderung gebracht :(
     
  4. Flamywyhn

    Flamywyhn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.470
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    23.12.2003
    Kann das sein, das die Plist von Safari defekt ist?
     
  5. marco312

    marco312 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.173
    Zustimmungen:
    211
    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Ich habe grade gesehen das mein verlauf auch nicht mehr Gespeichert wird. :confused:
     
  6. Flamywyhn

    Flamywyhn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.470
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    23.12.2003
    Ups, da war ich wohl zu spät.. ;)
     
  7. marco312

    marco312 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.173
    Zustimmungen:
    211
    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Fehler gefunden Safari im Ordner Library Stand merkwürdigerweise auf nur Lesen.
     
  8. tau

    tau MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.802
    Zustimmungen:
    185
    Mitglied seit:
    06.01.2004
    Hallo..

    Ein Problem scheint an den Icons der Websites zu liegen. In Cocktail gibt es ja die Möglichkeit, die Icons zu löschen.


    Ich muß (manchmal) beim Lesezeichen setzen eine halbe Warteminute einlegen, mein Rechner ist derweil blockiert.

    Auch kann ich manche Bookmarks nicht löschen, Safari hängt sich dann auf.

    Ich schätze aber, das liegt bei mir daran, daß ich einmal die bookmarks.plist mir von einem anderen Rechner geholt hab. Habe zwar die Rechte angepaßt, aber das schien nicht zu helfen.



    Es scheint noch nicht soganz rund zu laufen, diese Safari-Bookmarkgeschichte..


    Grüße,
     
  9. marco312

    marco312 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.173
    Zustimmungen:
    211
    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Stell doch mal den Icon Ordner von Safari auf nur lesen vorher aber alle Löschen das geht auch ohne Cocktail in 2 sec.
     
  10. Warum jenes? Spassig...

    Und seit wann gibts Macuser Gurus? Hab ich noch gar nicht bemerkt bis jetzt! Auch sein will... :D ;)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen