Speicher fehler Safari Lesezeichen

marco312

marco312

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.11.2003
Beiträge
19.287
Reaktionspunkte
223
Hallo Mac gemeinde


Ich habe seit kurzem ein Recht merkwürdiges Problem wenn ich in Safari eine Seite als Lesezeichen Hinzufügen möchte bekomme ich die angehängte Fehlermeldung das Lesezeichen wird aber dennoch gespeichert aber wenn Safari beendet wird ist es beim nächsten starten nicht mehr da. kopfkratz
Kennt einer das oder weis einer Abhilfe.


Gruß
Marco
 

Anhänge

  • Safari.jpg
    Safari.jpg
    10,6 KB · Aufrufe: 69
Setz Safari mal zurück (Safari - Safari zurücksetzen) bzw. verschieb mal die Preferences um zu sehen ob das Problem dann auch noch besteht...

Vielleicht ist auch überhaupt die bookmarks.plist beschädigt?

Hatte ich (Gott sei Dank) noch nicht...
 
Mitraix schrieb:
Setz Safari mal zurück (Safari - Safari zurücksetzen) bzw. verschieb mal die Preferences um zu sehen ob das Problem dann auch noch besteht...

Vielleicht ist auch überhaupt die bookmarks.plist beschädigt?

Hatte ich (Gott sei Dank) noch nicht...

Hat leider keine Veränderung gebracht :(
 
Kann das sein, das die Plist von Safari defekt ist?
 
Ich habe grade gesehen das mein verlauf auch nicht mehr Gespeichert wird. :confused:
 
Ups, da war ich wohl zu spät.. ;)
 
Fehler gefunden Safari im Ordner Library Stand merkwürdigerweise auf nur Lesen.
 
Hallo..

Ein Problem scheint an den Icons der Websites zu liegen. In Cocktail gibt es ja die Möglichkeit, die Icons zu löschen.


Ich muß (manchmal) beim Lesezeichen setzen eine halbe Warteminute einlegen, mein Rechner ist derweil blockiert.

Auch kann ich manche Bookmarks nicht löschen, Safari hängt sich dann auf.

Ich schätze aber, das liegt bei mir daran, daß ich einmal die bookmarks.plist mir von einem anderen Rechner geholt hab. Habe zwar die Rechte angepaßt, aber das schien nicht zu helfen.



Es scheint noch nicht soganz rund zu laufen, diese Safari-Bookmarkgeschichte..


Grüße,
 
tau schrieb:
Hallo..

Ein Problem scheint an den Icons der Websites zu liegen. In Cocktail gibt es ja die Möglichkeit, die Icons zu löschen.



Grüße,

Stell doch mal den Icon Ordner von Safari auf nur lesen vorher aber alle Löschen das geht auch ohne Cocktail in 2 sec.
 
marco312 schrieb:
Fehler gefunden Safari im Ordner Library Stand merkwürdigerweise auf nur Lesen.

Warum jenes? Spassig...

Und seit wann gibts Macuser Gurus? Hab ich noch gar nicht bemerkt bis jetzt! Auch sein will... :D ;)
 
Mitraix schrieb:
Warum jenes? Spassig...

Und seit wann gibts Macuser Gurus? Hab ich noch gar nicht bemerkt bis jetzt! Auch sein will... :D ;)

Wie das passiert ist ist mir auch ein Rätsel :rolleyes:

Das ich einen Guru bin ist mir auch erst heute morgen aufgefallen es sind alle mit über 4000 Beiträgen :D
 
marco312 schrieb:
Wie das passiert ist ist mir auch ein Rätsel :rolleyes:

Das ich einen Guru bin ist mir auch erst heute morgen aufgefallen es sind alle mit über 4000 Beiträgen :D

Na dann halt doch nicht, da müsst ich schon gewaltig spamen... :p

Warum steht dann dort nicht Macuser Spamer... :cool:
 
marco312 schrieb:
Stell doch mal den Icon Ordner von Safari auf nur lesen vorher aber alle Löschen das geht auch ohne Cocktail in 2 sec.

hmmmm, hab grad geschaut, und der war schon leer und auf nur lesen
7.gif


Ich hab das schon irgendwann gemacht, nur kann ich mich nicht erinnern

Sowas... :D



Aber die Denkpause kommt immernoch vor.
 
Mitraix schrieb:
Na dann halt doch nicht, da müsst ich schon gewaltig spamen... :p

Warum steht dann dort nicht Macuser Spamer... :cool:

Ich bin kein Spamer :motz :motz Ich überzeuge immer durch fachlich fundierte Beiträge. :D
 
tau schrieb:
hmmmm, hab grad geschaut, und der war schon leer und auf nur lesen
7.gif


Ich hab das schon irgendwann gemacht, nur kann ich mich nicht erinnern

Sowas... :D

Das hast du sicher gemacht nachdem du dem link in meiner Signatur gefolgt bist. :D
 
marco312 schrieb:
Das hast du sicher gemacht nachdem du dem link in meiner Signatur gefolgt bist. :D

Habt Ihr Gurus Hypnosefähigkeiten? ;)
 
Zurück
Oben Unten