Speicher einsehen

FrederikBochum

FrederikBochum

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.02.2019
Beiträge
441
Reaktionspunkte
50
Hey Leute,

siehe Bild Bildschirmfoto 2021-02-16 um 15.16.17.png wird unten Sonstiges angezeigt, was ich aber nicht (durch Klick) einsehen kann. Wo im System kann man diesen belegten Speicherplatz sehen bzw, bearbeiten?
Hier noch der allgemeine Speicher Bildschirmfoto 2021-02-16 um 15.18.01.png, mein System: Bildschirmfoto 2021-02-16 um 15.23.02.png
Besten Dank
Gruß
 
Ok, danke. Man kommt da also nicht wirklich ran. Ich google mal noch'n bisschen. :)

Gruß
 
Nochmal Frage an die Experten. Zwd war Sonstige bei 37GB heute stehen dort 17GB! Ich habe seitdem aber nichts, außer am MacBook arbeiten dran gemacht.
Was passiert da im Hintergrund?
Danke
Gruß
 
Schnappschüsse. Hast du das andere Thema mal komplett gelesen?
 
Habe ich, aber dass sich dieser Speicherplatz acuh selbständig wieder leert, habe ich nicht eindeutig erlesen können.
 
https://support.apple.com/de-de/HT204015

"Trotzdem speichert Time Machine Schnappschüsse nur auf Volumes, die über ausreichend freien Speicherplatz verfügen, und löscht Schnappschüsse, sobald diese zu alt werden oder der Speicherplatz für andere Dinge benötigt wird."
 
Alles klar. Danke :)
Gruß
 
habe ich nicht eindeutig erlesen können.
Deshalb gibt es die Suchfunktion... da kann man mal über den Tellerrand lesen...
z.b. dass die anzeige sich immer mal ändert, weil die Dateien noch klassifiziert werden und ggf. in andere Kategorien rutschen.

Sonstige sind meiner Meinung nach auch Dateien, bei denen das System sich nicht sicher ist oder die noch nicht klassifiziert wurden.

Lass das Fenster mal eine zeit lang offen, dann kann man oft zusehen, wie die werte sich verändern, weil das System die dateien nach und nach überprüft.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
google sagte ja, dass es sich hier auch um uneindeutige Dateien handelt. Ich war mir nur nicht sicher, wie dieser Speicher arbeitet. Ist ja nun gut erklärt worden.
 
So, nun ist erstmal Ruhe mit Speicher und Performensproblemen. Ich habe mir das MacBook Air M1 mit 512GB geholt. (y)
Gruß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: walfreiheit
Zurück
Oben Unten