macOS High Sierra Speicher durch Phantom belegt

N

NeoAsylum

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.05.2020
Beiträge
4
Reaktionspunkte
1
Ich habe das Problem, dass ich einen Mac Book Air (2012, 11 Zoll, 8 Gb, 2 GHz, 256 Gb Flash) wieder in Betrieb nehmen wollte. Hab also alles runter. Soweit so gut. Nun zeigt jedoch meine Info zur Festplatte abwechselnd 226 und 25 GB freien Speicher an, wobei mein Festplattendienstprogramm kontinuierlich bei 193 GB benutztem Speicher bleibt. Sehr verwirrend. Unter der Systeminformationsapp wird der Speicher unter System angegeben. Der Rest hat 0 GB jeweils.
 
Hab also alles runter.
Was heißt das? Frisch neuinstalliert? Händisch Daten gelöscht?

Welches Betriebsystem ist in welcher Version drauf?

Wie misst du den verbleibenden Speicherplatz? Leider sind die betriebsystemeigenen anzeigen sehr unterschiedlich und teilweise nicht sehr aktuell.
 
Hab neugestartet, Informationen bei Macintosh HD (Festplatte) geklickt, und da abgelesen. Momentan steht da Kapazität 250 Frei 226 und Benutzt 185?? Hab manuell alles deinstalliert und weil das Problem weiterbestand einen neuen User erstellt und dann den alten gelöscht. OmniDiskSweeper meint ich hätte nur 17 GB auf der Festplatte. Mein Problem ist, ich wollte mir meine Festplatte Partitionieren und Linux drauf hauen, geht nur leider schwer wenn mir das Festplattendienstprogramm anzeigt ich habe kaum was frei.
 
Naja, das ist doch alles Murks. Installier es mal sauber neu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und masta k
Hätte halt gedacht wenn ich die Festplatte leerräume wird sie das auch. Hab ihn jetzt neu aufgesetzt und alles ist gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Naja, das wird halt nicht unbedingt sofort angezeigt. Aus unterschiedlichen Gründen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Bei der Auswahl "formatieren" im Festplattendienstprogramm ist dieses jedesmal abgestürzt. Ich glaube das Problem saß tiefer.
 
Zurück
Oben Unten