Speicher belegung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

dive

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.05.2010
Beiträge
628
Reaktionspunkte
6
Hallo ich hab eine Frage zur Speicher (RAM) Belegung mein IMac (LION) ist mit 12 GB ausgestattet.

Bei mir gerade 4 Gb benutzt also 8GB frei, trotzdem gibt es einen sehr großen virtuellen Speicher im Moment ca. 100BG warum wird nicht erst der freie RAM benutzt?
 
Wer sagt dir, dass der virtuelle Speicher auch grade genutzt wird, wenn noch RAM frei ist?
 
lt. Aktivitätsanzeige ist die Größe der Virtuellen Speicher ca. 100 Gb wird er dann nicht auch benutzt?
 
Ok danke für den Link, brauche ich einen so großen virtuellen Speicher kann ich den virtuellen Speicher beeinflussen?
 
Der virtuelle Speicher ist virtuell; dich braucht nur der physikalisch genutzte Speicher zu interessieren; sprich Seitenauslagerung und SWAP.
 
Du wirst ihn nicht brauchen, wohl aber das System.

Am einfachsten wäre es, sich darüber keine Gedanken zu machen, mit deinem Rechner zu arbeiten und nicht nach unnötigen Einstellungsmöglichkeiten zu suchen
 
Virtueller Speicher ist, wie der Name schon sagt, nur virtuell. Sprich der existiert nicht wirklich. Vereinfacht ausgedrückt ist der virtuelle Speicher die Speichermenge, die das System den Anwendungen "versprochen" hat. Erst wenn die Programme diesen Speicher auch tatsächlich nutzen wollen, muss das System diese Daten irgendwo im echten Speicher unterbringen.
 
OK verstanden schönes WE
 
Bitte in Zukunft vorm Erstellen eines Themas angemessen recherchieren – das Thema ist nicht neu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten