Speicher beim iMac nachrüsten

forklift

forklift

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.02.2008
Beiträge
222
Reaktionspunkte
6
Ich habe meinen Intel-iMac im Februar 2008 gekauft. Der läuft auch immer noch wie ein schweizer Uhrwerk. Allerdings möchte ich jetzt auf Mountain Lion umsteigen, hauptsächlich wegen der iCloud.

Im iMac sind 4 GB (2 x 2 GB) RAM DDR2 mit 667 MHz. Laut Handbüchlein kommt der iMac serienmäßig mit 1 GB RAM daher, maximal wären 4 GB möglich. Die 4 GB waren jedoch schon von Anfang an drin. Ist das Ende der Fahnenstange wirklich erreicht, oder kann man getrost auf 6 oder 8 GB aufrüsten, weil sich auch das OS (damals Lion) weiterentwickelt hat? Ich habe nämlich die Befürchtungen, dass bei größeren Sessions mit Logic Pro dann der Rechner zu schwach auf der Brust wird, da für OS X 10.8 ja schon 2GB RAM vorausgesetzt werden.

Schon mal Danke im Voraus für die Antworten.
 
Lt. Mactracker kannst du 6 GB nutzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: forklift
Noch mal für alle die dieses Frage immer wieder stellen:
M A C T R A C K E R welches hierzu, und zu fast allen anderen technischen Fragen Auskunft gibt.
Da ich eben schon nachgeschaut habe: der iMac 2007 und 2008 verträgt maximal 6 GB (Apple gibt immer den Stand des möglichen RAMs zur Zeit der Entwicklung an, wenn es später neue, größere Riegel gibt, ignoriert Apple dies - Mactracker nicht)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: forklift
Das klingt ja schon mal gut. :) Noch eine Frage: Ist es eigentlich egal, welchen Riegel ich in welchen Steckplatz einschiebe oder muss ich da eine Reihenfolge beachten (zB den 4 GB in die 1 und den anderen in die 2 oder umgekehrt.)?
 
Nein, du kaufst einfach einen 4GB-Riegel dazu und steckst ihn in einen der beiden Slots, macht dann insgesamt 6GB. Schau aber erstmal, ob du mit Mountain Lion zurecht kommst, es kann dir gut passieren, dass fuer dich im Endeffekt die Nachteile ueberwiegen und du dann auf SL zurueck willst.
 
Zurück
Oben Unten