iPad „Speicher bald voll“

tstueh

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.07.2015
Beiträge
209
Reaktionspunkte
29
Moin,

seit einigen Tagen heult mir die Systemeinstellung vor, dass mein iPad-Speicher bald voll sei. Klicke ich drauf, schlägt er mir vor, meine Fotomediathek in iCloud auszulagern. Das will ich aber nicht. Ich habe 93,8 von 128 GB belegt. Unter Info wird ebenfalls angezeigt, dass noch 34 GB verfügbar sind. Das ist für mich alles andere als „bald voll“.

Beobachtet jemand ein ähnliches Verhalten auf dem iPad?

Danke und lieben Gruß
 
Die Speicheranzeige ist generell unzuverlässig. Hast du deine Bilder ausschliesslich lokal auf dem iPad?
 
Bei mir sind 100GB von 128GB belegt,die Anzeige kam bei mir noch nie
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tamuli
Bei mir sind 114 GB von 128 GB belegt und es kam noch nie ein Hinweis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bitcruncher
Ich melde mich wieder mit einem Screenshot, sobald die Meldung wiederkommt.
 
Die Speicheranzeige ist generell unzuverlässig. Hast du deine Bilder ausschliesslich lokal auf dem iPad?

Warum ist die unzuverlässig?

Ich habe eine Mediathek auf dem MacBook und auf dem iPad eben die Bilder, die mit dem iPad gemacht wurden („Aufnahmen“).
 
Nicht auf dem iPad, aber auf dem iPhone5, 32 GB. ca. 26GB belegt. Da kommt dann auch gelegentlich der Hinweis mit dem Vorschlag, die Fotos in die iCloud zu spielen. Will ich aber auch nicht. ;)
 
Frag Apple.


Synchronisierst du die Bilder auch oder sind die Bilder vom iPad nur auf dem iPad? iCloud? iTunes?

Da kann ich wahrscheinlich lange auf eine Anwort warten. Sehr lange.

Ein paar Alben sind per iTunes synchronisiert. Der Aufnahme-Ordner wird meines Wissens nach ohnehin über die Cloud dem MacBook zur Verfügung gestellt.
 
Ein paar Alben sind per iTunes synchronisiert. Der Aufnahme-Ordner wird meines Wissens nach ohnehin über die Cloud dem MacBook zur Verfügung gestellt.
Falsch... entweder per iCloud Fotomediathek oder iTunes, beides gleichzeitig geht nicht. Du solltest also erstmal deine Einstellungen kontrollieren, was wie wo synchronisiert.

Von alleine wird gar nix zur Verfügung (nennt man synchronisieren) gestellt, dass musst du in den Einstellungen aktivieren.
 
Here we go...
 

Anhänge

  • 3E6E7474-6155-4C21-9C9D-BF0A306CB4D5.jpeg
    3E6E7474-6155-4C21-9C9D-BF0A306CB4D5.jpeg
    130,4 KB · Aufrufe: 138
iCloud Fotomediathek ist nicht aktiviert, nur Fotostream. Es werden also keine Alben, auch nicht Aufnahmen, per iCloud synchronisiert.

Ist die iCloud Fotomediathek aktiviert, wird der Order Aufnahmen in "Alle Fotos" umbenannt.
 
Zurück
Oben Unten