Speicher Aufrüstung

D

ddimkeit

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.11.2004
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo Profis.
Bin ein Newbie in Sachen Mac.
Nun möchte ich gerne bein einem iMac G5. Speicher aufrüsten. Der hat zur Zeit nur 256 MB.
Nur leider finde ich nicht wie bzw wo ich den aufschrauben kann?
Wiest ihr was von Speicherpaaren? Also in welchen kombinationen kann ich den afrüsten? 1x 256 und zusätlich einen 512.
Wieviele Bänke hat er insgesamt?
 
schrauben wirst nicht finden, nur hinten einen kleinen hebel, den nach oben und dann vosichtig die seitenwand abnehmen, dann das plastikfenster, dann dei kühler vorsichtig abziehen, dann siehst die sockel für den speicher, immer nur paarweise aufrüstung, von innen nach aussen
 
breiti schrieb:
schrauben wirst nicht finden, nur hinten einen kleinen hebel, den nach oben und dann vosichtig die seitenwand abnehmen, dann das plastikfenster, dann dei kühler vorsichtig abziehen, dann siehst die sockel für den speicher, immer nur paarweise aufrüstung, von innen nach aussen

Natürlichh gibt es Schrauben und zwar unten am Imac. Der Link für die Anleitung wurde ja schon genannt!
 
wer suchet, der findet......;)
 
RTFM

Sorry, aber als jemand der Betriebsanleitungen erstellt, darf ich das mal in dieser Form sagen!
 
avalon schrieb:
RTFM

Sorry, aber als jemand der Betriebsanleitungen erstellt, darf ich das mal in dieser Form sagen!


??????????????
 
hi,

gelten auch bei den Powerbooks besondere Regeln a la Paarweise aufrüsten, nur gleiche Riegel oder ähnliches ?

Grüße,
Flo
 
Hallo Leute danke für die ausführliche Erklärungen.
Nun habe ich mich online umgeschaut. Bei Mac auf der HP wollen die 140 Euro haben für 512 MB und das finde ich ganz schön übertrieben.
Die andern Anbieter haben die Bausteine viel günstiger. Doch aus dem Handbuch kann leider CL nicht entnehmen. Wiest Ihr was ich so haben muss?
Leider steht in den shops auch nur ungebuffert oder ohne Register aber nicht beides :-(
Naja muss mich wohl noch umschauen.
 
@ Floo

Powerbooks mußt du nicht paarweise aufrüsten. In meinem sind 1GB und 512 MB zusammen drin - ohne Probleme.

Gleiche MHZ usw. sollten sie natürlich haben ;)
 
@ddimkeit

Schau mal bei dsp-memory. Wie die meisten anderen Anbieter sortieren die den Speicher nach dem Mac Modell, das du aufrüsten möchtest. Das erspart dir lästiges Gesuche nach CL u.a.

dsp wird hier in der Regel als sehr günstiger Anbieter empfohlen, ich hab bis jetzt auch nur gute Erfahrungen mit dsp gemacht.
 
Zurück
Oben Unten