Speicher aufrüsten beim G4

macphisto

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.08.2004
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute!

Ich möchte gerne meinen G4 800Mhz mit 512MB RAM auf 1GB aufrüsten. Jetzt ist die Frage, welchen Speicher ich da kaufen soll. Muss es der teure Apple-Speicher sein, oder gibt es da eine günstigere Alternative? :confused: Bin für jede Antwort dankbar!

Gruß, macphisto
 
Wenn Du Apple Speicher findest, dann stell mal ein Bild rein. Die kleben vielleicht einen Sticker drauf aber mehr als billig eingekaufte Ware teuer verkaufen tun die auch nicht...

Grundsätzlich geht jeder PC133 SDRAM Speicher mit 168 pins in deinen Rechner rein, egal ob teuer oder billig, ob von samsung oder infenion oder was weiss ich... keine Bedenken, er sollte nur an einem Stück sein und nach RAM riechen. Allerdings würde ich aus eigener Erfahrung keinen allzu billigen RAM kaufen, denn mit so einem hab ich auch mal schlechte Erfahrung gemacht. Aber der teuerste muss es definitiv nicht sein.
 
Hallo, nicht jeder Riegel funktioniert! NoName Riegel sind nicht empfehlenswert - der Systemprofiler zeigt dann oft an: langsamere Dimms!!!
Du solltest im Programm Mactracker nachschauen welche genaue Bezeichnung die Riegel haben. Ich empfehle dir Samsung-Speicher. (Apple hat diese auch im G4 ab Werk verbaut).
Gruss
 
ist ein guter und preiswerter Versender der den Speicher vorm Verschicken auf Funktionalitaet prueft.

Cheers,
Lunde
 
Ich hatte in meinem G4 immer ganz normale No-Name Riegel aus dem PC-Laden im Ort. Nie Probleme damit gehabt.
 
lundehundt schrieb:
ist ein guter und preiswerter Versender der den Speicher vorm Verschicken auf Funktionalitaet prueft.

Cheers,
Lunde
hey, cooler Link! Danke dafür!

gruß, macphisto
 
Tach auch,

ich habe bei mir vom PC Höker einen 512 für knapp 80,-€ geholt. Vorher habe ich allerdings erklärt, in welchen Rechner er rein soll und das ich ihn notfalls umtauschen müßte, falls er nicht laufen würde. Läuft aber ohne Probleme. :) Mein Bruder hat sich darauf in für seinen 1 GH Dual den gleichen gekauft. Auch der läuft ohne Probleme. Z.Z. sind nur die Preise ein bisschen höher.
 
Zurück
Oben Unten