Speicher auf Lokalem Ordner zu Groß

S

sascha81x

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
04.04.2011
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

ich bräuchte mal die Hilfe von ein paar Experten.

Ich habe in meinem MacBookPro 13" mit Mac OSX 10.7.5 ein Speicherproblem. Ich hatte schon alte Daten und Programme entfernt, wenn ich nun auf meinem Lokalbenutzer die Informationen aufrufe, sagt er mir sie belegen 190GB. Ich habe hier aber keine ersichtlichen Daten (Filme Musik oder ähnliches gespeichert. Wenn ich nun in diesen Ordner schau und mir die Informationen dort betrachte, habe ich dort nur 12,5 GB belegt.

Nun meine Frage, wo könnten dich die Daten befinden und wo oder wie kann ich diese finden?

Danke schon mal.

VG Sascha
 
Irgendwelche Programme, die Daten oder Templates o.ä. in der Benutzerlibrary ablegen? Schau mla wie groß die ist. Unter 10.7 über "Gehe zum Ordner" und gedrückte Alttaste zu erreichen.

Nebenbei: mir ist etwas unklar, worauf du die 190 GB beziehst. Tatsächlich ausschließlich auf den Benutzerordner? Und welche Informationen rufst du auf? Über den Benutzerordner und dann cmd-I oder diese bunte Grafik, die es seit 10.7 gibt und die alles umfasst, aber nichts aussagt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte es sich dabei vielleicht um lokale Backups handeln? Vorausgesetzt natürlich, sie werden im Benutzerordner abgelegt.
 
Nein, da ja nicht nur der Benutzerordner von TM gesichert wird, werden diese auf der obersten Ebene abgelegt.
Das war u.a. einer der Gründe für meine Nachfrage. Kann mir durchaus vorstellen, daß jemand diese neue Belegungsübersicht anklickt und glaubt, das sei nur der Benutzerordner, weil er gerade dort ein Fenster geöffnet hat.
Allerdings sollten die mobilen Backups im Finder eigentlich gar nicht erfasst werden - die Standardfrage bei solchen Threads ist dann ja eher, woher der Unterschied zwischen Finderangaben und Daten des Festplattendienstprogramms oder des Terminals kommt.
Lokal können natürlich auch Logfiles überlaufen oder Caches.
Die Benutzerlibrary zu verstecken war eine der doofsten Ideen, die Apple je hatte.
 
Zurück
Oben Unten