1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

Speicher Apple Watch 3

Diskutiere das Thema Speicher Apple Watch 3 im Forum Apple Watch.

  1. Kobold81

    Kobold81 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    26.12.2019
    Hallo.

    hab mal ne Frage zum Speicher der AW3.

    Das größte was ich drauf habe sind 1,7 gb Musik. Und hab noch 1.1 GB frei. Wo sind die anderen 1,9 GB?

    hab nur kleine Apps drauf und ca 20-30 Fotos. Dachte die hat 8 GB und wusste das da schon einiges fürs System drauf geht.

    Wäre nett, wenn mir jemand das genauer erklären könnte.
    Danke im vorraus

    [​IMG]
     

    Anhänge:

  2. SirVikon

    SirVikon Mitglied

    Beiträge:
    7.132
    Zustimmungen:
    921
    Mitglied seit:
    05.10.2005
    Also die 8GB RAM sind richtig (sofern es keine LTE Version ist). Du solltest ca. 5-6GB frei haben davon, der Rest ist das WatchOS. Bei dir steht ja, dass 3,7GB belegt wären ... das sieht seltsam aus. Denn wenn Du nur 1,7GB Musik hast und danach nur maximal 2stellige MB-Einträge sind, hat sich da vielleicht etwas verschluckt. Schon mal neu gestartet?

    Das System ist in den 3,7GB belegt nicht mit inkludiert
     
  3. Kobold81

    Kobold81 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    26.12.2019
    Werde ich morgen früh mal ausprobieren
     
  4. Kobold81

    Kobold81 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    26.12.2019
    Hallo, leider unverändert, weis nicht wo der Speicher mit gefüllt ist.

    BC39805F-5500-4DBE-A3D0-EF49B0BCE2AE.png 37A7F668-E2F4-4E11-A893-83949F3013BE.png AE596391-0217-4E8B-8825-3F21BEC89EA1.png
     
  5. maccoX

    maccoX Mitglied

    Beiträge:
    11.431
    Zustimmungen:
    2.401
    Mitglied seit:
    15.02.2005
    Also bei mir sind 3,2GB belegt und das größte was ich drauf habe ist Mail mit 50MB :D
    Frei hab ich noch 8,9GB, sprich gesamt 12,1GB bei einer 16GB AW4. Irgendwas stimmt da tatsächlich nicht.

    Allerdings hab ich mich schon immer gefragt was man überhaupt mit dem ganzen Speicher in der Uhr machen soll, den kriegt man doch nie im Leben auch nur ansatzweise irgendwie voll?
     
  6. lulesi

    lulesi Mitglied

    Beiträge:
    2.984
    Zustimmungen:
    2.456
    Mitglied seit:
    25.10.2010
    Das kommt darauf an wieviele Apps, Musik, Bilder und Podcasts man darauf speichern möchte.
    Es gibt Menschen die knallen ihre komplette Musikbibliothek darauf, die fruen sich wahrscheinlich über jeden GB Speicherplatz.

    Ich sehe es wie Du, meine alte AW4 Nike hatte 8GB und ich hatte nie auch nur eine Sekunde ein Speicherplatzproblem,
    meine AW5 hat jetzt 32GB,und davon habe ich selbst 3,3 GB belegt.
     
  7. RealRusty

    RealRusty Mitglied

    Beiträge:
    1.790
    Zustimmungen:
    932
    Mitglied seit:
    06.06.2019
    AW4 = 16GB
     
  8. Kobold81

    Kobold81 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    26.12.2019
    Ich hab ja auch Kein Platzproblem, will nur etwas Musik drauf haben und wundere mich wo der Platz hin ist.
     
  9. lulesi

    lulesi Mitglied

    Beiträge:
    2.984
    Zustimmungen:
    2.456
    Mitglied seit:
    25.10.2010
    Ich dachte die Ohne LTE hätte nur 8GB.
    Da habe ich mich wohl getäuscht
     
  10. geWAPpnet

    geWAPpnet Mitglied

    Beiträge:
    11.722
    Zustimmungen:
    3.060
    Mitglied seit:
    16.12.2007
    Das war bei Series 3 so. Bei Series 4 hatten alle Modelle 16 GB, bei Series 5 alle 32 GB.
     
  11. SirVikon

    SirVikon Mitglied

    Beiträge:
    7.132
    Zustimmungen:
    921
    Mitglied seit:
    05.10.2005
    Dann klatsch mal jetzt mehr als 1GB an Musik auf die Uhr und schau mal, ob da dann noch etwas Freigegeben bzw. "gefunden" wird.
     
  12. Kobold81

    Kobold81 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    26.12.2019
    Geht ja nicht, kommt die Warnung das kein Platz vorhanden ist
     
  13. geWAPpnet

    geWAPpnet Mitglied

    Beiträge:
    11.722
    Zustimmungen:
    3.060
    Mitglied seit:
    16.12.2007
    Entkopple die Watch mal - dabei wird ein aktuelles Backup auf dem iPhone erstellt - und dann koppel sie wieder, wonach dann ein Restore des Backups gemacht werden kann. Das dauert nicht so lange. Danach könnte der freie Speicher so sein, wie er sein sollte.
     
  14. Kobold81

    Kobold81 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    26.12.2019
    755F3C92-FD4F-48C2-897B-D53361AB4A6E.png 452C6546-44E6-4F5E-A777-99F11D3CBCA8.png

    So sieht es jetzt aus, werde mal über Nacht mit Musik versorgen. Mal gucken
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...