Speicher abwärtskompatibel?

CUC

CUC

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.09.2010
Beiträge
2.563
Reaktionspunkte
403
Hi!

Inwieweit ist Speicher, was die Taktung angeht, tatsächlich abwärtskompatibel?
In Bezug auf ältere PC-2700 SD-RAM Riegel versicherte mir mein Händler, dass man anstelle von 333MHz Bausteinen
auch vollkommen problemlos 400MHz Bausteine verwenden kann. Die "können dann zwar mehr und langweilen sich",
seien aber 100% abwärtskompatibel.

In Bezug auf neueren Speicher, z. B. bei Macbooks, habe ich aber schon oft gelesen, dass die Verwendung von
z. B. 1333MHz Speicher in einem Gerät, dass mit 1066MHz Speicher läuft, zu Problemen führen kann.
Warum greift das gleiche Prinzip nicht hier?
 
In Bezug auf neueren Speicher, z. B. bei Macbooks, habe ich aber schon oft gelesen, dass die Verwendung von
z. B. 1333MHz Speicher in einem Gerät, dass mit 1066MHz Speicher läuft, zu Problemen führen kann.
Warum greift das gleiche Prinzip nicht hier?
Ich sehe hier keine Probleme. Es ist zwar bekannt, dass die Macs manchmal Speicherzicken sind, das hat aber nichts mit der Taktung zu tun.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CUC
Zurück
Oben Unten