Speedtouch USB grün => ADSL-Probleme

1. klausintirol

klausintirol Thread StarterMacUser Mitglied

Hallo Leute,

ich schaffs nicht mit dem grünem Alcatel Speedtouch USB mit meinem Mac ins Internet.
    Mit dem PC unter XP läufts normal, damit schreibe ich hier diese Zeilen. Aber am Mac schaffe ich es nicht, gibt es da eine Anleitung oder sowas ?
    Ich benutze einen:
    Power Macintosh (AGP) G4 / 400 Mhz / 512 MB RAM
    OSX 10.3.6 inkl. aller Updates, die bis zum 08.11.2004 von Apple verfügbar waren
    und auch
    OS 9.2.2 inkl. aller Updates, die bis zum 08.11.2004 von Apple verfügbar waren
    irgendwelche Tips oder was zum nachlesen (link), bin allerdings ziemlicher Anfänger beim Mac und da nicht sooooo wissend !

thx Klaus

klausintirol, 24.11.2004
  2. Junior-c

Junior-c

Ruf mal bei der Telekom an und frag nach ob sie dir das Speedtouch USB auf ein Speedtouch 510 Ethernet umtauschen. Dafür brauchst du keine Treiber und hast auch die Möglichkeit direkt einen Router dranzuhängen (z.B. für WLan).

MfG, juniorclub.

PS: wurden Mac Treiber mitgeliefert oder hast du auf der Herstellerhomepage danach gesucht?

Junior-c, 24.11.2004
  3. klausintirol

Hallo juniorclub

Das Modem benutze ich seit zwei Jahre mit Windows, bin aber nun auf Mac umgestiegen und wollte es eben weiterverwenden. Also mit Umtausch wird wohl nix...
    Kann mir wer kurz sagen wie da mit router funktioniert und was da noch nenötigt wird ?

thx Klaus

klausintirol, 24.11.2004
  4. Junior-c

Junior-c

Wenn du einen Router anschließen willst benötigt das Modem einen LAN Ausgang, da deines aber USB hat fällt das weg. Wenn du keine Treiber für den Mac finden kannst dann lass es am Besten am PC und share deine Internetverbindung zum Mac. Wie das genau geht findest du mit der Forensuche.

MfG, juniorclub.

Junior-c, 24.11.2004
  5. Beyonder

BeyonderMacUser Mitglied