Speedtouch USB grün => ADSL-Probleme

  1. klausintirol

    klausintirol Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Leute,

    ich schaffs nicht mit dem grünem Alcatel Speedtouch USB mit meinem Mac ins Internet.
    Mit dem PC unter XP läufts normal, damit schreibe ich hier diese Zeilen. Aber am Mac schaffe ich es nicht, gibt es da eine Anleitung oder sowas ?
    Ich benutze einen:
    Power Macintosh (AGP) G4 / 400 Mhz / 512 MB RAM
    OSX 10.3.6 inkl. aller Updates, die bis zum 08.11.2004 von Apple verfügbar waren
    und auch
    OS 9.2.2 inkl. aller Updates, die bis zum 08.11.2004 von Apple verfügbar waren
    irgendwelche Tips oder was zum nachlesen (link), bin allerdings ziemlicher Anfänger beim Mac und da nicht sooooo wissend !

    thx Klaus
     
    klausintirol, 24.11.2004
  2. Junior-c

    Junior-c

    Ruf mal bei der Telekom an und frag nach ob sie dir das Speedtouch USB auf ein Speedtouch 510 Ethernet umtauschen. Dafür brauchst du keine Treiber und hast auch die Möglichkeit direkt einen Router dranzuhängen (z.B. für WLan).

    MfG, juniorclub.

    PS: wurden Mac Treiber mitgeliefert oder hast du auf der Herstellerhomepage danach gesucht?
     
    Junior-c, 24.11.2004
  3. klausintirol

    klausintirol Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    1
    Hallo juniorclub

    Das Modem benutze ich seit zwei Jahre mit Windows, bin aber nun auf Mac umgestiegen und wollte es eben weiterverwenden. Also mit Umtausch wird wohl nix...
    Kann mir wer kurz sagen wie da mit router funktioniert und was da noch nenötigt wird ?

    thx Klaus
     
    klausintirol, 24.11.2004
  4. Junior-c

    Junior-c

    Wenn du einen Router anschließen willst benötigt das Modem einen LAN Ausgang, da deines aber USB hat fällt das weg. Wenn du keine Treiber für den Mac finden kannst dann lass es am Besten am PC und share deine Internetverbindung zum Mac. Wie das genau geht findest du mit der Forensuche.

    MfG, juniorclub.
     
    Junior-c, 24.11.2004
  5. Beyonder

    BeyonderMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.05.2004
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    wenn du genau jetzt 21:37 bei der telekom anrufst führen sich dich durch die installation und du bist um 21:42 online- leichter gehts nimmer !!

    mfg
    Beyonder
     
    Beyonder, 24.11.2004
  6. klausintirol

    klausintirol Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Beyonder

    Zitat:
    wenn du genau jetzt 21:37 bei der telekom anrufst führen sich dich durch die installation und du bist um 21:42 online- leichter gehts nimmer !!



    arbeitest du bei Telekom ?
    Ich kann nicht sofort anrufen, denn ich müßte zuerst wieder alles umstecken auf den Mac !
    Dauert sicher so 10 Min !
    Aber wenn du da Zeit hättest...??
    Wie komme ich direkt an Dich, per Telefon !
    thx Klaus
     
    klausintirol, 24.11.2004
  7. Junior-c

    Junior-c

    Ich kenne ein paar Leute die beim Telekom Call Center arbeiten und die sudern immer nur weil sie keine Ahnung von Macs haben und sich zum Teil richtig hilflos fühlen, da sie die ganze Prozedur nur aus ihren Unterlagen mit Screenshots kennen jedoch nie selbst auf einem Mac gearbeitet haben, da die Telekom nicht mal für Übungszwecke einen bereitstellt. :rolleyes: Doch wenn keine außergewöhnlichen Probleme auftreten sollte es reichen...

    MfG, juniorclub.
     
    Junior-c, 24.11.2004
  8. swissmac

    swissmacMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.09.2003
    Beiträge:
    728
    Zustimmungen:
    28
    swissmac, 24.11.2004
  9. Beyonder

    BeyonderMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.05.2004
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    die brauchen keine ahnung von mac´s zu haben ist alles schön mit screenshots beschrieben brauchen nur ablesen und mit dem kunden punkt für punkt durchgehen ^^

    mfg
    Beyonder
     
    Beyonder, 24.11.2004
  10. Beyonder

    BeyonderMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.05.2004
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    ps: und nicht vergessen den adsl-enabler zu installieren.

    mfg
    Beyonder
     
    Beyonder, 24.11.2004
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Speedtouch USB grün
  1. WirbelFCM
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    287
    Olivetti
    15.12.2016
  2. kalle78
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    317
    geronimoTwo
    23.08.2016
  3. NuroMacUser
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    342
    NuroMacUser
    15.12.2015
  4. Rosty87
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    340