Speedstep bei MacBookPro C2D verändern? z.B. Wenn keine Batterie im Gerät?

goshya

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.01.2007
Beiträge
34
Reaktionspunkte
2
Hallo.

Heißt das überhaupt noch Speedstep bei den aktuellen C2D?

Mein Akku ist kaputt und in, äh, "Reparatur".

(Total doofe Regelung von Apple: die hotline schickt einen nach 30 min in der Warteschleife zu einem Service Center = Gravis und obwohl die 20 Akkus vorrätig haben, müssen sie den kaputten Akku einschicken und sich erstmal einen Ersatzakku zuschicken lassen, was natürlich ewig dauert.)

Wenn ich das MBP mit Netzteil betreibe scheint sich das MBP extrem runterzutakten (hatte auch mal etwas in der Richtung gelesen).

Wie überrede ich mein MBP ein paar Speedsteps schneller zu laufen? Kann den Speed im Moment gerade brauchen.

Welches Tool, oder welche shell commands gibt es da?

Danke und Gruß :)
 
www.coolbook.se - mit der aktuellen Version kannst du Takt und Spannung festsetzen, mit der Beta kannst du das ganze Stepping jeweils mit Takt und Spannung einstellen und ab welchen CPU Auslastung oder Temperatur er jeweils den Step wechseln soll
kostet 10$, die ist es aber auch wert (finde ich)
 
Zurück
Oben Unten