SpeedprotW700V

holzwuermchen

holzwuermchen

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.01.2007
Beiträge
61
Reaktionspunkte
0
Hi Leute bin neu hier und gleich mit nem schönen problem ,

habe schon viel negatives gelesen über das Speedport, allerdings seid ihr alle weiter wie ich , ich hbe das teil bekommen angeschlossen und kann ins inet , aber ich bin seither über ethernet /dfü verbindung ins netz , nur bringt mir das alles nicht wenn ich den speedport nich konigurieren kann. habe zwar gelesen daß man nur mit firefox auf ihn zugreifen kann und die und das einstellen wegen popups usw aber ich lann mit firefox und der 192.168.2.1. nicht auf das teil zugreifen kommt gleich server nicht gefunden.

was mache ich falsch (auser das das nen scheiß teil ist bekommt man eben ungefragt von der t-com wenn man auf die 16000 leitung wechselt) .
muß ich in meinen systemeinstellungen im netzwerk was ändern ? wenn ja was . kenne mich nicht so wirklich damit aus.
dann habe ich noch ne andere frage , wie kann ich mit imac g3 os x fax empfangen und versenden was muß alles vorhanden und wie eingestellt sein ?? über antworten wäre ich sehr sher dankbar , denn die t-com vertröstet mich immer nur .

lg dany
 
guude holzwuermchen,

ich hab auch den speedport w700v kann den aber erst am montag testen. werde dir dann aber bescheid geben.

nur soviel, das vorgaenger model speedport w500v verrichtet bei uns zuhause seinen dienst wunderbar. hab ihn mit dem firefox2.0 konfiguriert.

stoepsel mal deinen mac direkt per ethernet kabel in den richtigen port am speedport und gib im firefox die ip 192.168.2.1 ein. das ist die standard ip vom router. bei mir hat das alles wunderbar funktioniert...
 
Zuletzt bearbeitet:
was brauche ich den in den system einstellungen bei netzwerk für einstellungen ? kann ich da die vorhandenen lassen oder muß da auch was neues rein ??
 
Hallo zusammen,

ich habe den 700V bei mir ohne Probleme am laufen. Da hängt ein Windows PC über Kabel, ein Windows Notebook und ein MacBook über W-Lan und der Netzwerkdrucker HP2600n dran. Alles läuft wie geschmiert. Aber erst seit dem Firmwareupdate auf Vers. 1.22. Vorher hat er sich mindestens 2 mal pro Woche aufgehangen.

mfg... Bluthusten
 
kannst du mir ne anleitung geben wie ich das teil konfigurieren kann und was ich in meine netzwerkeinstellungen machen muß ??
so schritt für schritt für dumme ??



wäre super , denn ich habe es nicht so mit dem ganzen zeug.


ld dany
 
Hallo holzwuermchen,

ich hab genau dasselbe Problem: ich kann meinen Router mit keinem Browser konfigurieren (w 501v)...... echt doof. Vielleicht machen wir da den gleichen Fehler. Wenn du dahinter gekommen bist, lass es mich bitte wissen.

bernie
 
wenn ich was hingebracht habe melde ich mich , weiß jedoch auch nicht ob ich in meinen netzwerkeinstellungen dann auch noch was ändern muß:confused:
 
habe nun mal alles vom speedport weggemacht und nur mit der gelben leitung mit meinem ethernet ausgang verbunden , komme nicht auf das teil drauf , habe geschaut das alle einstellungen wie die popups usw passen . nix .
kann mir jetzt nur noch vorstellen das es an den einstellungen bei mir am netzwerk leigt , nur was muß ich alles eintragen und wo ??????? hänge total in der luft
 
Hallo,

versuch auf deinem Mac mal:

Systemeinstellungen -> Netzwerk -> Ethernet -> Anzeigen -> Ethernet -> TCP/IP -> IPv4 konfigurieren > DHCP
Anschliessend auf "jetzt anwenden" klicken. Damit bekommst du vom Speedport eine IP verpasst und kannst wie o.a. zur Konfiguration auf den Router zugreifen.
 
333bernie schrieb:
ich hab genau dasselbe Problem: ich kann meinen Router mit keinem Browser konfigurieren (w 501v)

hi,

das kann nicht sein. ich habe auch den W 501V, der ohne probleme funktioniert. allerdings sollte man tatsächlich den router zunächst über ethernet-kabel anschließen und dann mit firefox konfigurieren. ist echt kinderleicht.


viele grüsse

edit: sorry,meiner ist der w 500V, aber der 501V soll eigentlich noch leichter zu handhaben sein.
 
habe ich gemacht aber komme immernoch nicht auf den speedport
das gibt es doch nicht
 
das ethernetkabel ist ja das gelbe , damit gehe ich am speedport auf lan/wlan. oder ?? bin glaub echt zu doof
 
holzwuermchen schrieb:
das ethernetkabel ist ja das gelbe , damit gehe ich am speedport auf lan/wlan. oder ?? bin glaub echt zu doof

Das gelbe ist ein Ethernetkabel, ja. Ich glaube, es liegt auch noch ein graues bei.
Das eine Ende davon in eine der vier (gelben) Buchsen am Speedport W700V, das andere Ende in den Ethernetanschluss am Mac.
 
ja das hatte ich gemacht und wie macMännchen gesagt hat in den netzwerkeinstellungen eingestellt aber nix geht das kann doch net sein. schmeise das ding gleich zum fenster raus
 
Ich hatte keinerlei Probleme mit dem W700V.
Angesteckt, in Safari 192.168.2.1 eingegeben und konfiguriert. WLAN funktionierte dann direkt.
Die Zugangsdaten musste natürlich parat haben.
 
schalte mal den Speedport aus, warte 10 Sek. und dann schalte ihn wieder ein.
 
Oder ein Reset durchführen mit dem Knopf an der Unterseite des Speedport. Näheres in der Bedienungsanleitung. ;)
 
es geht ja wow ich glaube es nicht
 
glaube das prob lag dran das ich immer 192.168.2.1. eingegeben habe und nicht 192.168.2.1 aber das teste ich noch mal ob es daran lag.
muß ich dann in meinen system einstellungen wieder was änderen ``normal nicht oder habe eingegeben im speedport auf dauerverbindung. dann kann ich da die obergenannten einstellungen lassen ?? oder
 
Zurück
Oben Unten