Speedport w921v kein Login möglich

N

nonpareille8

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
13.05.2005
Beiträge
6.482
Reaktionspunkte
12.661
Hallo,

da es schnell gehen musste, kam mir ein Speedport-Router ins Haus.
Wobei „schnell” bei der TK leider relativ war :D

Angeschlossen, funktioniert - soweit ok.

Aber:
Ich komme nicht mehr auf die GUI des Routers.

„Der Server unter speedport.ip konnte nicht gefunden werden.”

Antivirenprogramm läuft keines, Neustart hatte ich auch schon...
Jemand eine Idee?
 
versuch es mal mit der IP.
der router ist noch als DNS eingetragen? sonst geht speedport.ip ja nicht ...
 
die IP funkt. nicht.

Bei DNS ist der Router eingetragen – muss der da raus?

...Habe es ohne DNS-Eintrag des Routers probiert, geht auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
nein, der muss als DNS drin sein, sonst klappt speedport.ip doch nicht als hostname.

wieso klappt die IP nicht?
hast du die richtige?
ist der router abgestürzt?
 
Mal was ganz simples. Wolltest Du per WLAN drauf zu greifen oder mit KAbel?
 
Hei,

hast Du vielleicht LAN und WLAN getrennt? Benutzt Du auch die IP die für den jeweiligen Zugang vorgesehen ist?

Gruß Lupuscorvus
 
oh, sorry – Zugriff mit LAN.

Der Router ist nicht abgestürzt, wollte die Konfig prüfen.

Mit IP-Adresse ist doch die im Netzwerkmenü sichtbare unter „IP-Adresse” gemeint, oder?
 
Hei,

?? Probier mal 192.168.2.1
 
...dann hatte ich die richtige, 192.168.2.1

Es kommt dann die Meldung, der Server kann nicht gefunden werden

Das Witzige ist ja, unter dieser IP hatte ich den Router ja angemeldet, Zugangsdaten etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hei,

gehst Du über ein Proxy ins Netz? Wenn ja empfiehlt es sich im Netzwerk-Dialog unter Proxies diese IP auszunehmen (Proxy-Einstellung für diesen host oder Domain nicht verwenden). Bei mir hilft das obwohl ich keinen 921 habe. :)
 
nein, keine Proxy-Einstellungen.

Das Ausnehmen der Adresse brachte leider auch nichts.
 
Geh mal hin und mach den Speedport kurz stromlos. Dann wieder strom drauf....
Spielt der Speedport DHCP? IP Verbindung steht?
(Hatte letzten den 723V dazwischen, da wollte die Netzwerkkarte des Rechners partout nicht mit kommunizieren. Andere Netzwerkkarte eingebaut und alles klappte)

Welche IP hast Du am Rechner?
 
Hei,

Bist Du sicher das Du tatsächlich über das Kabel Zugang zum Router hast? Wenn es über WLAN geht wäre die IP glaube ich 192.168.182.1 (steht aber im Handbuch)

Welchen Browser benutzt Du? Manche mag Speedport nicht! Aber falls doch Safari, vielleicht ein paar mal hintereinander neu laden anklicken. Wenn das nicht hilft, fällt mir nur noch ein, den Stecker vom Router zu ziehen ein wenig zu warten und ihn wieder reinzustecken. Und wieder von vorn. :(

Gruß vom Lupuscorvus
 
Hi Lupuscorvus,

WLAN habe ich nicht konfiguriert.
Der Zugang besteht definitiv über Kabel.

Unterschiedliche Browser habe ich auch schon durch.
Auch von einer Windose das gleiche Spiel, also systemunabhängig.
Ich werde jetzt mal den Stecker ziehen und berichten...
 
hattest du die firewall im router an?
da löst safari ab und an mal eine falsche SYN flood aus und dann kommt man nicht auf den router...
 
Hey @all,

es klappt !
Stecker gezogen, zwei Minuten off - jetzt komme ich problemlos auf die GUI.

Technik die begeistert :rolleyes:

Danke euch für die Tipps !

Edit:
Leider war’s das schon wieder :mad:
Komme schon wieder nicht rein.

Auch unglaublich, werksseitig war parallel WLAN aktiviert.
Obwohl da eine krasse Sicherheitslücke bekannt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
hat der keinen schalter wie der w700v, wo man das ein/ausschalten kann direkt am gerät?
 
doch, hat er – auf der Rückseite. Ich habe das direkt mal deaktiviert !

Dieses Mistteil lässt mich immer noch nicht auf sein GUI.

Habe schon Little Snitch deinstalliert, dachte da blockt irgendwas.
Aber keine Chance.
 
Zuletzt bearbeitet:
oneOeight – du lagst richtig mit deiner Vermutung in Richtung DNS.

Habe hier was zur Problembehebung gefunden:
http://www.tiramigoof.de/wordpress/?p=5023

Die Lösung:
Es waren noch andere DNS-Einträge vorhanden.
Die habe ich entfernt, so dass der Router-Eintrag alleine steht.

Was soll ich sagen, so funktioniert es !
 
Zurück
Oben Unten