Speedport W920V Wlan Macbook Probleme?!!

PowerTom

PowerTom

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.05.2008
Beiträge
719
Reaktionspunkte
13
Ich habe seit Wochen ein schrecklich nervendes Problem mit meinem W920V. Ich besitze ein Macbook und ein iPhone 3G welche beide per Wlan mit dem Speedport verbunden sein sollen. Beide geräte verbinden sich reibungslos mit dem W920 doch komischerweise kommt keine Internetverbindung zustande. Versuche ich mit dem macbook ins netz zu kommen, dauert es manchmal bis zu 1,5 Stunden bis die Verbindung steht (Safari starten, beenden, Wlan disconnecten, reconnecten, Macbook neustarten usw.). Wie gesagt, es handelt sich um die Internetverbindung, der Speedport wird sofort verbunden, alle PCs im Netzwerk sind da....aber eben kein Internet. Was kann das sein? Bitte um jede Hilfe.
gruß Tom
 
Hab hier ein MBP. Hab auch Probleme mit dem W920V. Die Wlan verbindung bricht gelegentlich einfach ein. ICh denke es liegt an Optionen wie "Auto"-Kanal und Bandbreitenvergrößerung auf 40MHz. Bin im Moment etwas am rumprobieren welche Einstellungen am besten funzen...
 
iMac 2,66 mit Speedport W920V

Hallo,

hast du schon was herausgefunden?

Bei mir bricht auch ab und zu die Wlan-Verbindung einfach ab, warum auch immer.
Dabei ist es egal, ob ich mit OS 10.5.5 oder Vista Home Premium unterwegs bin.
Bei dem Broadcom 11n-Adapter gibt es ja ziemlich viele Einstellungen! :rolleyes:

Ich habe derzeit den W920 auch auf "Auto" Kanal eingestellt. (WPA2/AES)
Am iMac habe ich unter Vista den BSS-Kanal auf 11(40MHz) eingestellt.
Auch andere Kanaleinstellungen brachten keine Verbesserung.

Bei meinem ACER Notebook zeigte er mit beim Status der Wlan-Verbindung 230Mbits an. Hier wurde die Verbindung auch nie unterbrochen!
Beim Imac leider meistens nur zwischen 13 und 123 Mbits!

Welche Einstellungen habt ihr denn bei euerem 11n-Adapter gewählt?
 
hi ich habe übrigens auch krasse probleme mit iphone sowie nem macbook (late 2008) in Verbindung mit nem Speedport W721V!

ich kriege von beiden Geräten über DHCP eine IP zugewiesen und ich kann auch meine Windows-Maschine anpingen, aber den Router selbst kann ich nicht anpingen da kommt entweder "No route to host" oder "host is down". internet geht gar nicht weder über die adresse noch über die IP, also DNS problem schließe ich aus.

mein speedport ist per WPA verschlüsselt. Alle anderen Windows-Gurken können per WLAN ins Internet. Auch wenn ich das Macbook ins Bootcamp-Windows bringe funktioniert hier das WLAN perfekt. Nur unter Mac OS 10.5.5 gehts nicht.

Ich habe auch schon den Kanal gewechselt (Router nutzt Kanal 11) aber brachte nix. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass Mac OS irgendwie nen Bug hat inkl. iPhone.
 
HILFE!!!!!!

Ich habe auch den W920 Router und am Anfang lief alles super. Standardeinstellungen, WPA2 Verschlüsselt, super Transferraten.

Seit einigen Tagen (Kann sein dass das ist seit ich SSID und WPA2 Key verändert habe) ist es eine einzige Katastrophe. Z.Z. kann ich nicht mal mehr mit dem Router verbinden (Zeitüberschreitung) obwohl er nur wenige Meter neben mir ist.

Allerdings muss ich sagen das andere WLAN Netze in meiner Umgebung seit dem Update auf 10.6. auch schlechter sind.

Ist das ein W920 spezifisches Problem??? Was kann ich dagegen machen???


HILFE!!!!!!!!
 
Hmm ich hab seit meinem Umstieg auf den W920V keine Probleme. Hab eine AE dran um noch im meinem Wohnzimmer den Blu Ray und den MR 300 per LAN Anschluss zu versorgen. Darüber läuft auch problemlos Airtunes. Und mein MBP hat auch keine Probleme im WLAN.
Hab aber festen Kanal eingestellt und 65.04.78 als FW drauf.
 
:eek: Meinste dass ich das mit dem W 722 V und der Bidge W 101 genau so einfach am Montag hin bekomme?:mad:

Ich hab mein Netzwerkname so gelassen und überall nur den Netzwerkschlüssel getauscht. In der AE hab ich den selben Schlüssel wie auf dem Speedport. Meine WLAN Geräte suchen sich immer das beste Signal. Dann ging wieder alles. Gott sei Dank das das so schnell funktioniert hat. Danach hab ich den Drucker bei allen Rechnern neu installiert und jetzt ist es wieder wie vorher, naja gefühlte 25% schneller :D

Und ob das mit der Bridge so einfach geht weiß ich nicht. Wollte sowie so Airtunes haben und habe deswegen die Airport Express genommen.
 
Zurück
Oben Unten