Speedport W700V WLAN/Langsamer Seitenaufbau

Dieses Thema im Forum "Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von tocotronaut, 07.03.2008.

  1. tocotronaut

    tocotronaut Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.517
    Zustimmungen:
    2.464
    Mitglied seit:
    14.01.2006
    Hallo Nur zur Info, damit nicht alle in die selbe falle Tappen wie ich.

    Mein Speedport W700V macht momentan Probleme. Und zwar klappt seit einigen tagen das WLAN nicht mehr. Nach einigem Probieren bin ich auf die fehlerquelle Router gestossen.

    Ein Anruf bei der Rosa Hotline konnte das bestätigen.

    Problem ist das automatisch verteilte! Firmware Update mit der versionsnummer 3.15.
    Dieses macht Wlan Verbindungen kaputt.
    als workaround soll es reichen, alle wlan werte SSID und Verschlüsselung neu einzugeben.

    das Problem mit dem langsamen Seitenaufbau liegt wohl an einem DNS problem, das ebenfalls mit diesem Update eingespielt wird.

    Mittlerweile gibt es auf der T-Home seite wieder die alte zuverlässige version 1.22 zum download. und die automatische verteilung wurde gestoppt, da das update nochmals überprüft wird.


    Also bei Problemen am besten die alte Firmware 1.22 einspielen.
     
  2. MacMännchen

    MacMännchen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.877
    Zustimmungen:
    213
    Mitglied seit:
    03.10.2006
    Ebenfalls nur zur Info, damit sich niemand wundert, wenn sein Problem mit dem Einspielen der FW 1.22 nicht behoben wird. ;)

    Die neue FW 3.15 auf dem Speedport W700V muss nicht die Ursache für Netzwerkprobleme sein.
    Bei mir läuft der W700V jetzt seit ca. 1 Woche mit der neuen FW, und ich habe keinerlei Probleme (übrigens genau wie mit der alten FW 1.22).

    Ich komme jederzeit ins WLAN, der Router macht brav den reconnect nach der Zwangstrennung, alle Clients sind im lokalen Netz erreichbar, mein OpenVPN läuft stabil, keine DNS Probleme, keine langen Ladezeiten ...
     
  3. Soenke

    Soenke MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.054
    Zustimmungen:
    80
    Mitglied seit:
    08.01.2007
    Gibts da noch mehr Meinungen von jemandem dazu. Es gibt ja diverse Seiten, die empfehlen, die alte Version wieder aufzuspielen, selbst bei der Telekom bekommt man inzwischen nur noch die alte Version (1.22):

    http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?p=3908980

    http://www.heise.de/netze/hilfe/for...ware-3-15-000/forum-104473/msg-14495895/read/

    http://www.kessler-design.com/speedport-w700v/

    ...also ich bin nur durch Zufall darauf gestossen...ich habe auch die neue Firmware drauf (wegen automatischer Konfiguration), aber eigentlich keine Probleme bemerkt. Lediglich mein Upload ist etwas dürftig, aber das ist er schon seit längerer Zeit....kann sich durch das Update der Upload verschlechtert haben? Oder ist bei mir alles ok, wenn der Download-Speed noch in Ordnung ist?
    Gruss,
    Soenke
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen