Speedport W500 - MBP und keine Verbindungs ins Internet über WLAN

mobis.fr

mobis.fr

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.01.2004
Beiträge
1.057
Reaktionspunkte
4
Tach Leute,


ich habe seit einiger Zeit ein Speedport W500 von der Telekom und schaffe es einfach nicht über WLAN ins Internet zu kommen.

Hier mein Problem:
Ich kann mit meinem MBP und meinem Winrechner problemlos über ein Netzwerkkabel im Internet surfen, aber sobald ich probiere über WLAN mit meinem MBP ins Internet zu kommen geht nichts.

Ich kann zwar über WLAN den Router konfigurieren, aber sobald ich versuche eine Internetseite aufzurufen, geht nichts mehr.


hier meine Einstellungen:


Router:
IP Gateway: 192.168.2.1
SUB Mask: 255.255.255.0
DHPC - Server: ein
DHCP Lease Time: 4 Tage
Adressbereich: 192.168.2.2 bis 63
Wlan :ein
Verschlüsselung:128bin HEX WEP
MAC: aus
Filter: aus
Reaper: ein
PPoE Pass through: ein
NAT & Regeln: 0
Dynamisches DNS: aus
UPnP: aus

am MPB: (airport aktiv mit voller Verbindung zum Router)
IPv4: Manuell mit folgendem:
IP: 192.168.2.3
Teilmaske: 255.255.255.0
Router: 192.168.2.1


weis einer was ich noch einstellen muss?
ich kann ja immer hin auf den Router zugreifen und ihn konfigurieren!


danke für eure Hilfe
gruß
mobis
 
Hallo,

probier mal am MPB zusätzlich unter DNS 192.168.2.1 einzutragen.

Gruß
iM@c
 
boah, geht. super danke.

und ich probier da immer wieder.... aber auf die Idee bin ich bisher noch nie gekommen, obwohl ich das bei anderen Netzwerken auch machen muss *anshirnpatsch*
 
Zurück
Oben Unten