Speedport W500 - MBP und keine Verbindungs ins Internet über WLAN

Diskutiere das Thema Speedport W500 - MBP und keine Verbindungs ins Internet über WLAN im Forum Netzwerk-Hardware

  1. mobis.fr

    mobis.fr Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.051
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    28.01.2004
    Tach Leute,


    ich habe seit einiger Zeit ein Speedport W500 von der Telekom und schaffe es einfach nicht über WLAN ins Internet zu kommen.

    Hier mein Problem:
    Ich kann mit meinem MBP und meinem Winrechner problemlos über ein Netzwerkkabel im Internet surfen, aber sobald ich probiere über WLAN mit meinem MBP ins Internet zu kommen geht nichts.

    Ich kann zwar über WLAN den Router konfigurieren, aber sobald ich versuche eine Internetseite aufzurufen, geht nichts mehr.


    hier meine Einstellungen:


    Router:
    IP Gateway: 192.168.2.1
    SUB Mask: 255.255.255.0
    DHPC - Server: ein
    DHCP Lease Time: 4 Tage
    Adressbereich: 192.168.2.2 bis 63
    Wlan :ein
    Verschlüsselung:128bin HEX WEP
    MAC: aus
    Filter: aus
    Reaper: ein
    PPoE Pass through: ein
    NAT & Regeln: 0
    Dynamisches DNS: aus
    UPnP: aus

    am MPB: (airport aktiv mit voller Verbindung zum Router)
    IPv4: Manuell mit folgendem:
    IP: 192.168.2.3
    Teilmaske: 255.255.255.0
    Router: 192.168.2.1


    weis einer was ich noch einstellen muss?
    ich kann ja immer hin auf den Router zugreifen und ihn konfigurieren!


    danke für eure Hilfe
    gruß
    mobis
     
  2. bluju

    bluju Mitglied

    Beiträge:
    885
    Zustimmungen:
    176
    Mitglied seit:
    09.03.2007
    Hallo,

    probier mal am MPB zusätzlich unter DNS 192.168.2.1 einzutragen.

    Gruß
    iM@c
     
  3. mobis.fr

    mobis.fr Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.051
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    28.01.2004
    boah, geht. super danke.

    und ich probier da immer wieder.... aber auf die Idee bin ich bisher noch nie gekommen, obwohl ich das bei anderen Netzwerken auch machen muss *anshirnpatsch*
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...