Speedport W 700 V (WLan) - Mac kompatibel?!

So, ich komplettiere mal eben der Fairness halber die Erfahrungen nach update auf die Firmware 1.22.

Das Austauschgerät ist bei mir letztlich nach mehr als 3 Wochen eingetroffen. Die Installation über LAN verlief - wie schon beim ausgetauschten Gerät - völlig problemlos. Mit diesem Gerät, welches bereits über die aktualisierte Firmware verfügte, hatte ich keinerlei Probleme mehr. Der Empfang ist eher besser als bei dem bisher von mir betriebenen Router Sinus 1054 (im Einfamilienhaus auch noch durch 2 Geschossdecken weitgehend ordentlicher Empfang).

Das für Frühumsteiger kostenlose Update auf T-DSL 6000 (3072R) ist beauftragt, aber noch nicht installiert. Letztlich hat sich der mit dem Umstieg verbundene (wenn auch aus meiner Sicht bei vernünftiger Prüfung vor Markteinführung unnötige) Ärger gelohnt. :)

Ge.
 
unser w700v läuft nach dem Update auch besser.

Leider sind irgendwie immer noch verbindungsabbrüchezu bemerken..

man kann sich immer noch einloggen, dann auf reset klicken und das internet geht wieder. aber alles in allem bin ich jetzt zufrieden damit weil sich diese abbrüche in grenzen halten
 
Airport Express und W700V

Skrabal schrieb:
Also ich habe den W700V
Bislang noch kein Problem
Kämpfe nur etwas, meine Airport Express einbinden zu können.

Hallo Skrabal,

hast Du das Problem zwischenzeitlich lösen können? Ich stehe vor einer sehr ähnlichen Herausforderung (Airport Express als Repeater in ein W500V-WLAN integrieren) und bis bislang leider erfolgt geblieben...

Für einen Hinweis wäre ich Dir sehr dankbar!

Gruß

Alexander
 
Hallo alschalk,

habe selbst zwar die W 700V, aber ich denke, die Einstellungen sind analog durchzuführen.

Unter Netzwerk -> Repeater -> Repeater Ein

Voraussetzung dafür ist eine sichtbare SSID und die Verwendung des gleichen Funkkanals von Speedport und Airport Express.

Die Sache hat aber einen Pferdefuss. Die AE kann WDS mit dem Speedport nur mit der WEP Verschlüsselung, deshalb habe ich dies auch nicht bei mir eingesetzt.

Aber vielleicht wohnst du auf dem Land oder in 'ner Villa mit etwas größerem Garten ;) dann ist WEP kein Hinderungsgrund.
 
Also ich habe den Speedport W700 V in Kombination mit dem Speedport W 100XR (als Repeater) im Einsatz. Weder mit dem iMac (wo der kritische WLAN-Chipsatz "AirPort_Brcm43xx" verbaut wurde) noch mit meinem MBP habe ich Probleme mit dem Router (und dem Repeater).

Das einzige was mich stoert ist, dass die beiden Geraete zusammen kein WPA(2) machen :(.
 
MacMännchen schrieb:
Hallo alschalk,

habe selbst zwar die W 700V, aber ich denke, die Einstellungen sind analog durchzuführen.

Unter Netzwerk -> Repeater -> Repeater Ein

Voraussetzung dafür ist eine sichtbare SSID und die Verwendung des gleichen Funkkanals von Speedport und Airport Express.

Die Sache hat aber einen Pferdefuss. Die AE kann WDS mit dem Speedport nur mit der WEP Verschlüsselung, deshalb habe ich dies auch nicht bei mir eingesetzt.

Aber vielleicht wohnst du auf dem Land oder in 'ner Villa mit etwas größerem Garten ;) dann ist WEP kein Hinderungsgrund.

Hallo MacMännchen,

ich bin ganz hin und weg: Habe soeben mein erstes Lied über diie Kombination "Powerbook G4, Speedport W500V, Airport Express und HiFi-Anlage" abgespielt! :D

Letztendlich hat das "Downgrading" auf WEP-Verfschlüsselung den Durchbruch gebracht. Vorher hatte ich WPA2 mit pre-shared key aktiviert. Der Router hatte da zwar den Airport Express ordnetlich mit IP-Adresse angemeldet und der Airport Express hat das mit grünerm Dauerleuchten bestätigt, aber die entfernten AirTunes-Lautsprecher waren aus iTunes heraus nicht ansprechbar. Jetzt leuchtet's auch wieder dauerhaft grün und geile Mukke kommt aus den Lautsprechern.

Vielen, vielen Dank für den Hinweis -> problem solved!

Alexander
 
Ich überlege derzeit, meinen Eltern (neues schwarzes Macbook!) Call&Surf Comfort mit dem W700V zu verschaffen –
nach den Beiträgen gibt es generell offenbar kein grundsätzliches Problem oder keine Inkompatibilität W700V und OS X 10.4.x (das ist schon mal gut, und anders als was die T-Com auf ihren Seiten schreibt).

Klappt denn auch so etwas wie ein Firmware-Update?
Ich habe spasseshalber mal das letzte Update von der T-Com-Seite runtergeladen (bin hier auf Macbook Pro unter 10.4.8, aber ohne WLAN), und da scheitert Stuffit Expander schon mal an der .bin-Datei??
Ist es generell empfehlenswert, die Kommunikation Macbook W700V via Firefox (Camino ok?) abzuwickeln, und nicht via Safari?

Laut Anleitungs-PDF des W700V läuft ein Firmware-Update per Browser – also auch auf dem Mac kein Problem?
Da wird dann auch die .bin-Datei problemlos verarbeitet?

Danke für Hinweise!

Gruss,
Giorgio
 
pismodo schrieb:
Klappt denn auch so etwas wie ein Firmware-Update?
Ich habe spasseshalber mal das letzte Update von der T-Com-Seite runtergeladen (bin hier auf Macbook Pro unter 10.4.8, aber ohne WLAN), und da scheitert Stuffit Expander schon mal an der .bin-Datei??

Die .bin Datei wird nicht entpackt, sondern beim Update einfach vom lokalen Rechner auf den Speedport hochgeladen.


pismodo schrieb:
Ist es generell empfehlenswert, die Kommunikation Macbook W700V via Firefox (Camino ok?) abzuwickeln, und nicht via Safari?

Laut Anleitungs-PDF des W700V läuft ein Firmware-Update per Browser – also auch auf dem Mac kein Problem?
Da wird dann auch die .bin-Datei problemlos verarbeitet?

Camino habe ich nicht ausprobiert, aber Firefox funzt bestens. Safari in diesem Fall besser nicht nehmen. :)

Edit: willkommen im Forum!
 
MacMännchen schrieb:
Safari in diesem Fall besser nicht nehmen. :)

Edit: willkommen im Forum!

Das FW-Update hat auch unter Safari bei mir problemlos funktioniert. Allerdings stellt sich das Problem nicht (sofort), weil das Update augenscheinlich auf den neuen Geräten schon drauf ist. Auch von mir: Willkommen im Forum :)

Ge.
 
Skrabal schrieb:
Sollte Siemens den Fehler denn wirklich schon gefunden haben?
Na ich bin ja gespannt.
Siemens kann den Fehler nicht gefunden haben, weil die mit dem Speedport 700 nix am Hut haben. Das Ding ist von Arcadyan, und das ist ein Joint Venture von Accton (Muttergesellschaft von SMC) und Philips.
 
snoop69 schrieb:
Siemens kann den Fehler nicht gefunden haben, weil die mit dem Speedport 700 nix am Hut haben. Das Ding ist von Arcadyan, und das ist ein Joint Venture von Accton (Muttergesellschaft von SMC) und Philips.
wer auch immer was geändert hat - seit ich das firmwareupdate anfang januar installiert habe, funktioniert der 700V einwandfrei. die weiter oben von mir beschriebenen "hänger" nach einer weile ohne online-aktivität sind passé :dance:
 
Macht sich der Umstieg von DSL 2000 auf 6000 im WLAN- Betrieb überhaupt bemerkbar, oder sollte man besser die LAN-Verbindung nehmen, um die bestmögliche Übertragungsrate zu nutzen?
 
dobbons schrieb:
Macht sich der Umstieg von DSL 2000 auf 6000 im WLAN- Betrieb überhaupt bemerkbar, oder sollte man besser die LAN-Verbindung nehmen, um die bestmögliche Übertragungsrate zu nutzen?
Ich bekomme durchaus rund 2,2 MByte/s über 802.11g, das entspricht der Maximalgeschwindigkeit bei DSL 16000....

Und in der "Zweitwohnung" mit Speedport W500V und DSL 6000 ebenfalls maximale DSL Speed über WLan.
 
So, mein 700 V ist heute gekommen, aber ich scheiter leider schon am Zugang zum Konfigurationsprogramm. Online bin ich ja schon damit, aber wenn ich die router-Adresse ansteuere, gibts keine Verbindung. Weiß jmd. warum??
 
Du bist online, ohne die Zugangsdaten eingegeben zu haben? :kopfkratz:
Normalerweise solltest Du Dich einfach ein Kabel anstöpseln können und den Router unter 192.168.2.1 finden.

Gruß, eiq
 
Die Zugangsdaten hab ich ja in den Systemeinstellungen/Netzwerk/ethernet/PPPoE. Angestöpselt hab ich auch alles, nur das Eingeben klappt nicht, weder mit Safari noch mit Firefox, da sagt er dann "Zeitüberschreitung"
 
Warum hast Du einen Router, wenn Du den Zugang von Deinem Rechner aufbauen lässt? Möglicherweise ist das sogar der Grund dafür, dass Dein Rechner nicht auf den Router zugreifen kann.

Gruß, eiq
 
Ich hab das Ding heute erst bekommen, und vorher bin ich über ein teledat-Gerät ins Netz gegangen.
 
Alle klar, ich hab grad mal PPPoE deaktiviert, jetzt komme ich rein. Sollte ich eine neue Umgebung anlegen?
 
Zurück
Oben Unten