Speedport W 700 V (WLan) - Mac kompatibel?!

Also ich hatte jetzt nur Probleme mit dem w700v:

1. Nachklingeln (klingelt ein zweites mal nach dem der Anruf beendet wurde)
2. Abstürze haufenweise dann geht weder phon noch internet jedoch keine Fehleranzeige
3.Leute konnten uns nicht erreichen

Habe mich dann durch T-Com durchtelephoniert (dauerte 3 Tage lang da die Leitungen dauernd besetzt sind). Ich habe das Teil auch mit neuer Firmware versehen hat alles nichts geholfen. Nun hängt das Phon am Splitter und ich warte bis mir die T-Com ein neues Gerät liefert. Sollte ich da versuchen ein 701 auszuhandeln?
 
iCre schrieb:
Sollte ich da versuchen ein 701 auszuhandeln?
das hab ich auch versucht, aber die leute im t-punkt haben sich nicht darauf eingelassen. die dame (die ansonsten ungewöhnlich höflich war), sagte, dass sie das nicht ohne weiteres machen könne.

wir haben uns darauf verständigt, dass wir den üblichen weg über 2x nachbessern (sprich: gerät tauschen) und dann gegebenenfalls wandlung des kaufes beschreiten. sie hat auch gesehen, dass das der aufwändigere weg sei.

bei freunden ist auch ein w700v seit ein paar tagen in betrieb, wenn der ähnliche symptome zeigen sollte, sollten wir das aber auch schneller hinkriegen.

es geht eben um die frage ob das fehlverhalten in einzelfällen auftritt oder eine serie von geräten (bzw. ein modell) betrifft.

zu den telefoniefunktionen kann ich nix sagen (weil noch nicht benutzt), die wlan performance halte ich (im gegensatz zu meinem wrt54gs) für mau, ebenso die reichweite.

@macuser30:
welche firmware hast du denn jetzt?

gruesse,
sbx
 
Ich habe die aktuelle firmware heruntergezogen, installiert.... dann konnte ich noch nicht mal per LAN auf das Konfigurationsmenü zugreifen.... das ging komischerweise am nächsten Tag...dann nochmal wpa probiert...ging nicht, mit WEP gab es keine Probleme. Jetzt läuft er so halbwegs, Voice over IP habe ich nicht ausprobiert. Selber bin ich froh den 701er bekommen zu haben..war bestimmt ein Versehen? Mit dem call & surf comfort-Paket bekommt man eigentlich nur den 700er...
Hier habe ich das Update her: Klicken

Für den 701er habe ich kein Update gemacht, weil alles problemlos funktioniert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun meine Probleme waren nichtr durch VoIP entstanden sondern normales Festnetz das durch den router ging. VoIP mit dem Teil wenn es denn so immer laufen sollte würde ich mich gar nicht trauen. Nun bei mir sind es noch keine 14 Tage her seit ich das Gerät habe vielleicht stellt mich das in eine andere Position beim Verhandeln vor allem da ich jetzt weiss dass auch andere da Probleme haben. Was war denn euer Problem im Genauen?
 
UUPS die Seite von thomas kessler beschreibt ja die meisten meiner Probleme!! - Also sind die in der Tat nicht unbekannt!
 
tach leute,

ich weiss, dass ich hier ein bisschen off topic bin, wollte aber keinen neuen thread öffnen.

hab ein problem mit airport und durch das dauernde herumprobieren und konfigurieren jetzt 2 netzwerke in der systemsteuerung/netzwerk die nicht funktionieren und die ich gerne entfernen möchte.
wie stell ich denn das an?

danke für ratschläge auch wenns OT ist:)
 
merovinger schrieb:
Hallo an Alle,

Ich würde gerne das Paket der Telekom (Call & Surf Comfort) in Anspruch nehmen.

Dazu gibt es den WLAN Router "Speedport W 700 V".

Nun meine Fragen:

1. Ist dieser Router Mac Kompatibel?
2. Gibt es irgendwelche Probleme mit dem Gerät?
3. Erfahrungsberichte?
4. Erkennt der Router problemlos die Airport oder andere Karten?

Vielen Dank für eure Mühe im Vorraus.

Merovinger
hab grad keine lust alles zu lesen.. ja, es geht. hab den router.
 
Falls du den Tarif noch nicht hast, handele doch, vielleicht bekommst du den Speedport 701, mir hat ihn die Telekom auch geschickt.

Gruß macuser30
 
Finger weg vom 700

Servus,
ich klinke mich ins WLAN meines Nachbarn ein (mit seinem Wissen ;) ), der einen W700V hat.
Habe zwei Macs (ibook g4 800, imac G5), und bei beiden funktioniert das Netz über Airport nur sporadisch. Ständig Verbindungsabrisse, absolute miese Geschwindigkeit (16K DSL mit ISDN-Geschwindigkeit), teilweise zwar Netz, aber keine IP-Zuteilung - katastrophal.

Haben es schon mit fester IP-Zuteilung probiert, ist auch keine wirkliche Verbesserung.

Also lieber den 701 nehmen, der scheint ja nach diesem Forum sehr viel besser zu sein.

Grüße
Wernher
 
Ich habe bei meiner Freundin auch gestern den Speedport W700V installiert. Zunächst ging er problemlos, dann konnte ich nicht mehr auf den Router zugreifen, am nächsten Tag ging das Internet nicht mehr.
AUS / AN geschaltet.. dann gings wieder. Danach hat er sich einmal resetet.. wieder AUS / AN.. seit dem läuft er eigentlich seit gut 5 Stunden recht gut. Trotzdem der Witz..

Hoffe das die T-Com das mit einer gescheiten Firmware früher oder später hinbekommt..

Reichweite ist eigentlich soweit ok.. habe nur das Netzwerk auf 11mbit (B) runtergestellt.. das macht das ganze doch etwas stabiler und gibt höhere Reichweite. Kanal hab ich auf auto.

Bin mal gespannt ob ich das Phänomen des "Zugangsdatenvergessens" auch noch bekomme :-/
 
Ich stehe gerade mit tonline in verbindung. Die wollen erstmal prüfen ob sie mir den 701 zuschicken können.

Ich frag mich was die Prüfen wollen und wie lange das dauert.

hat da einer Erfahrungen mit?


MfG bEnjamin
 
Witzig witzig... :D
Richte mir gerade den W 700V ein. Mit dem Mac habe ich bisher die wenigsten Probleme. Via WLAN/AirPort komme ich problemlos ins Netz (und schreibe dies hier gerade). :freu:
Mit dem PC (Windows XP) meiner Schwester gehts nicht mal mit Kabel... :rolleyes:
 
aerric schrieb:
Hoffe das die T-Com das mit einer gescheiten Firmware früher oder später hinbekommt..
Die entsprechende FW gibt es doch schon. Ist im Router nicht ein Funktion mit der du diese Laden kannst?
 
ich hab gelesen dass apple & 700v nicht gut funzen.
mir wurde der 701v empfholen, hier im forum und von t-online callcenter.
 
Der 701 war aber laut meinem Tpunkttyp nicht in der auflistung. Er hat beim Auftrag aber dazugeschrieben das wenn möglich der 701 geliefert werden soll.

Sonst wird es halt nur der 700 ich lass mich mal überraschen...


MfG benjamin
 
aerric schrieb:
Ich habe bei meiner Freundin auch gestern den Speedport W700V installiert. Zunächst ging er problemlos, dann konnte ich nicht mehr auf den Router zugreifen, am nächsten Tag ging das Internet nicht mehr.
AUS / AN geschaltet.. dann gings wieder. Danach hat er sich einmal resetet.. wieder AUS / AN.. seit dem läuft er eigentlich seit gut 5 Stunden recht gut. Trotzdem der Witz..

Genau das Problem habe ich auch, der seit zwei tagen angeschlossene Router (Firmware ist 1.16) legt sich über Nacht anscheinend einen Tarnumhang zu und wird weder vom PB noch vom PC gefunden. Nach Aus- und wieder Einschalten läuft er zunächt bis zum nächsten Morgen wieder. Einmal werden wir noch wach, dann sagt der Router EBay Tach... :cool:

Ge.
 
Na dann wäre ich umso vorsichtiger!! Das Problem habe ich auch! Allerdings wenn das Telefon an den Router geschaltet ist (analog) dann geht bei einem solchen Absturz auch das Telefon nicht. Kein Freizeichen daher vermute ich dass man dann auch nicht angerufen werden kann.
 
zum thema sprach quali möcht ich euch einen tip geben.
nachdem ich wochenlang halls hatte in der leitung (nur der partner hörte sich doppelt) hab ich endlich einen kompetenten tekki gefunden im techsupport (frau) die mir den tipp gab, meinen 501v router alleine in eine steckdose zu stecken und weiter weg zu stellen vom schnulo-teflon und dem airpott espresso. seitdem is der hall weg. sie meinte dass dieser 501v telekom speedport seeeehr anfällig auf störsignale ist, wenn direkt andere geräte stehen (wie bei mir der fall war)

ein nachbar hat mal einen blinkenden 501v gehabt, weil der nachbar an der anderen wohnungswand mit dem brotmaschine schnitt..(ihre insiderstory)

muss man erst mal wissen als normalo
 
Also nach einer Woche mehr oder weniger Dauerbetrieb des Routers muss ich meine anfängliche "Angst" doch wieder zurück schrauben. Hatte seit 7 Tagen keinen Reset mehr und auch die Daten hat er nicht verloren. Der Empfang ist auch super und sonst gibts nichts zu meckern ;)
Vielleicht haben wir doch ein funktionierendes Teil erwischt :)
 
Ich habe gestern eine Mail an die Servicestelle der T-Com geschickt mit einer Fehlerbeschreibung, denn ich habe schlicht keine Zeit Stunden in Warteschleifen zu verbringen. Eben sagte mir meine Frau, dass die T-Com angerufen habe mit der Ankündigung, das Gerät nächste Woche austauschen zu wollen, man habe doch einige Probleme mit diesem Router ;).

Wenn ich die Internetforen zu dem Gerät durchforste (eigentlich auf der Suche nach Hife), dann entsteht der fatale Eindruck, dass ein funktionierendes Gerät eher die Ausnahme ist. Lösungen für Fehler, wie er bei mir auftritt, weiß niemand. Alle schimpfen auf die - zwischenzeitlich mehrfach aktualisierte - Firmware. Mal sehen, was die mir schicken, ich hoffe, es ist ein W 701 V, angeblich funktioniert das besser...

Ge.
 
Zurück
Oben Unten