Speedport W 501V konfigurieren - aber wie?

@Z-kin

Ja, das ist mir ja schon klar. Es funktioniert bei mir ja auch alles tadellos (obwohl ich das PB nicht extra konfiguriert hatte , sondern per WLAN verbunden und ab ging die wilde Fahrt).

Ich möchte einfach nur eine manuelle Trennung!

In der Anleitung steht auch : Der Speedport W501V kann auch als DSL-Modem verwendet werden, dann muß sich jeder Rechner selber einwählen. Nur ist die Konfiguration in der Beschreibung nicht aufgeführt.
 
Da fällt mir gerade noch ein:
Außerdem habe ich bspw. gestern immer mit dem Button die Internetverbindung getrennt, doch dieses komische Teil hat sich dann irgendwie ein paarmal selber eingewählt, jedenfalls war die Kiste online als ich zufällig geschaut habe!!!
Da half dann nur der Button "Internet SPERREN!"
Ich finde, das ist nicht im Sinne des Erfinders!
 
Konrad Zuse schrieb:
....Ich möchte einfach nur eine manuelle Trennung!

In der Anleitung steht auch : Der Speedport W501V kann auch als DSL-Modem verwendet werden, dann muß sich jeder Rechner selber einwählen. Nur ist die Konfiguration in der Beschreibung nicht aufgeführt......


Als DSL-Modem nutzen heißt, es mit dem Netzwerkkabel zu verbinden. Das sich dann jeder Rechner selbst einwählen soll/kann, setzt dann allerdings einen nachgeschalteten Router voraus. Betrifft also nicht die WLAN-Verbindung. So interpretiere ich das zumindest.
 
Also, ob ihr es glaubt oder nicht:
Speedport in den Auslieferungszustand versetzt, am PC `ne DFÜ-Verbindung eingerichtet (funktioniert und ich kann wieder schön manuell trennen), das PB per Airport Express mit dem speedport verbunden, PPPoE eingerichtet und das PB stellt schön über PPPoE eine Verbindung zum Internet her und manuell trennen kann ich auch!
Es geht also doch! Selbst so`n alter Herr wie ich kriegt das noch hin!

Jetzt aber mal `ne "dumme" Zusatzfrage: Der PC ist ja mit dem Speedport verkabelt und das PB per WLAN mit dem speedport verbunden. Jetzt muß es doch auch `ne Möglichkeit des Datenaustausch dieser beiden Geräte geben, oder habe ich da `nen Denkfehler??:(

Bitte nicht in der Luft zerreissen, ich bin alt.:eek:
Erklärungen aber bitte wie für ein Kindergartenkind!
 
....also gut, dann konfiguriere ich den Speedport am PC - ich glaubs ja gar nicht....
 
333bernie schrieb:
....also gut, dann konfiguriere ich den Speedport am PC - ich glaubs ja gar nicht....

Mußt Du doch nicht, ich habe doch nur geschrieben, daß ICH es gemacht habe und nur aus dem Grunde, weil der PC per Kabel an dem Speedport hängt und das Powerbook per WLAN.
 
tja Konrad, so wie ich das hier lese, gibt es doch so seine Problemchen mit der Mackonfiguriererei am Speedport und wohl keine andere Möglichkeit als via PC das Kästchen anzupingen.....irgendwo muss ich noch einen haben
 
Zurück
Oben Unten