Speedport W 500V Help!!!

D

DjBuchi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.04.2006
Beiträge
49
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen!

Ich gehöre nun bald auch zu den DSL´lern!! Gott sei dank! Nun ist meine frage an euch kann ich mein Ibook G4 mit Airport Extrem an den Telekom Router Speedport W 500V verbinden oder funktioniert das nicht!!

Wäre nett wenn ihr mir dabei weiterhelfen könntet!!

Lieben Gruß!!
 
Moin!

Ja, das geht... nur soll dieser Router der totale Schrott sein... vielleicht bekommst du ja irgendwie eine Fritz!Box.

MfG
MrFX
 
Hallo.

also ich hab den gleichen Router und alles funktioniert gut. Die Einrichtung hat etwa 20 min gedauert und seither war das einzige Problem, dass sich eines nachts alles "resettet" hat, aber sonst ist alles wunderbar. Hinweis: Mit Firefox einrichten, nicht mit Safari - da werden keine Einstellungen gespeichert, obwohl es so aussieht.

Gruß,
unidog
 
Danke schonmal!!

Musste man da viel einstellen?
Und war das einstellen auch einfach??

Bin da nicht so der Profi drin!
Was für eine FritzBox würde den mit dem Mac auch gehen?
Hatte nämlich eine ISDN Fritz Box mit der ging es nicht!!

Gruß
 
nein nein sooo viel ist das nicht. Und das Konfigurationsprogramm führt einen ja Schritt für Schritt durch, da geht ratzfatz.
So Sachen, dass man natürlich beim ersten Mal übers das Kabel den Router verbinden muss, steht ja auch in den mitgelieferten Unterlagen.

Also viel Spaß.
 
es gibt 'ne neue Firmware für das Speedport W 500V -> Version 1.30, spiel die schonmal auf, sollen etliche Probleme behoben worden sein...hat's geklappt ?
 
Hallo, habe auch den Speedport, nutze aber NUR das Modem ohne Routerfunktion.. Die Konfiguration über den Browser ist einfach, aber, wie schon gesagt, nicht mit Safari konfigurieren.
 
Hatte mit dem W500V ständig Verbindungsabbrüche der DSL-Leitung. Trotz neuer Firmware. Habe dann von der T-Com im Austausch das W501V bekommen. Neue Firmware drauf und nun rennt das DSL 16000 via WLAN an meinem MacBook tadellos.

Die Konfiguration über den Browser ist denkbar einfach. Aber wie schon vorher geschrieben, nimm den Firefox, mit Safari klappt das nicht wirklich.
 
Danke!

Mein IBook läuft nun auch ohne Probleme am Netz!
War sehr einfach das ganz zu machen!
Dank euch trotzdem für eure Hilfe!!
 
siehe unten
 
also ich habe seit einigen tagen den speedport w500v und nur probleme, wie viele andere auch (siehe dsl foren)

wlan funktioniert erst garnicht... der router kackt am tag mehrmals ab! also resetten was seeeeeehr nervig ist...

vorhin die ganze zeit versucht eine wlan verbindung zwischen mbp und router herzustellen -> nix!

danach telekom angerufen, 6 mal wurde ich dann weitergeleitet -> keine zeit musste raus! kann ja nicht den ganzen tag warten


muss nachher nochmal anrufen!



haha... gerade als ich dies hier posten wollte wurde ich vom internet getrennt, kein wunder!

neu verbunden und hier ist der post :)
 
Hallo,
also ich hab sogar 2 (ZWEI) von den Speedports (Firmware 1.23) die ich mit WDS-Repeating-Modus betreibe. Bis jetzt mußt ich, seit Januar, nur zweimal Neustarten. Und zwar weil sich der Router irgendwie festgefahren hatte.
Bis auf diese komische Geräteregistriererei (sinnlos wie ein Kropf) bin ich also recht zufrieden mit den Geräten.

@ataq: Vielleicht liegts gar nicht an dem Router. Ich hab in deiner Signatur gelesen, dass du wie ich ein MacBook Pro 2Ghz hast. Vielleicht liegen deine Abbrüche an einem OS-X Bug (Airport disconnects when net is idle). Und zwar trennt das MBP wenns nix zu tun hat, einfach die WLAN-Verbindung aber reconnectet nich mehr. Das witzige sind sind aber die Bedingungen die erfüllt werden müssen. Und zwar MUSS das WLAN WEP-verschlüsselt sein und das Macbook MUSS ohne Netzteil betrieben werden. Es wird vermutet, dass es an eine fehlerhaft implementierte Stromsparfunktion im WEP liegt.
Als Workarrounds funktioniert entweder auf WPA wechseln (ist sowieso sicherer, geht bei mir bloß wegen WDS nich) oder einen Ping (3s-Intervall reicht bei mir) auf irgendwas setzen.

Naja, vielleicht hilft mein Post.


Ciao

Mario
 
Hallo,

Hier noch ein Info von mir bezüglich den Speedport 500v und iChat.

Ich (D-Link Router) und meine Mutter (Speedport 500v) hatten bisher keine Probleme mit Video-Audio Chats.
Nach dem ich den Speedport von Version 1.20 auf 1.30 upgedatet hatte, gingen keine Audio und Video Chats mehr.
Dann habe ich versucht Port freizuschalten und weiterzuleiten. Nix bebracht.
Immer wenn ich eine Chat-Einladung gesendet, bzw. ich eine Chat einladung meiner Mutter agnenommen habe, KLINGELTE das Internet Telefon was an diesem Router angeschlossen ist. Absolut Unverständlich.

Habe dann alle Port-Regeln wieder gelöscht (keine geöffnet oder weitergeleitet) und Firmware 1.20 wieder installiert. Und siehe da. Alles geht wieder super.
 
hast du mal probiert die Einstellungen zurückzusetzen (default reset), bevor wieder downgegradest hast ?
 
...und versucht bloss nicht, mit dem Speedport VoIP zum machen. Der letzte Müll...
 
Moin!

Das hab ich ja in Post #2 bereits geschrieben... :D

MfG
MrFX
 
...ich wollte es nur noch mal betonen. Das Gerät ist eine Frechheit.

Ich habe es seinerzeit bei der Hotline (die ständig nicht erreichbar war) reklamiert. Nach dem ersten Austauschgerät, welches natürlich auch Schrott war, habe ich eine Eumex erbetteln wollen. Die Dame an der Hotline meinte, das könne sie mir nicht versprechen. Nachdem nach 3 Monaten immer noch kein Ersatz da war, habe ich die VoIP-Flatrate gekündigt und den Router mehr oder minder verschenkt. Vor ein paar Wochen kam dann die Eumex, die ich dann auch wieder zurückschicken musste, weil ich ja den Speedport nicht mehr als Austauschgerät hatte. :D
 
machser schrieb:
hast du mal probiert die Einstellungen zurückzusetzen (default reset), bevor wieder downgegradest hast ?

Ne. Bin froh das alles wieder geht.
iChat, Internet und VoIP....
 
Zurück
Oben Unten