Speedport W 500 für Mac?

  1. bigmouth

    bigmouth Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ich hab endlich entschieden, dass ich mit DSL ins Netz gehe. Das Problem ist nun, ich weiß nicht, ob ich mit "Speedport W 500" von T Com und Mac überhaubt benutzen kann, weil die Anleitung nur PC steht...
    Muss ich anderes Gerät haben?!?
    Vielen Dank im Voraus...
     
    bigmouth, 05.03.2007
  2. Bom0815

    Bom0815MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.12.2006
    Beiträge:
    1.010
    Zustimmungen:
    78
    Hallo,

    wenige Zentimeter von mir entfernt steht ein Speedport 500 V ( also keine WLAN-Version), und der funktioniert einwandfrei :)

    Ich denke, der W 500 dürfte auch funzen !
     
    Bom0815, 05.03.2007
  3. admartinator

    admartinatorMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.09.2003
    Beiträge:
    15.283
    Zustimmungen:
    290
    Klar. Nur Safari zum Konfigurieren ist nicht. Firefox tut's aber.
     
    admartinator, 05.03.2007
  4. Oetzi

    OetziMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.12.2002
    Beiträge:
    4.307
    Zustimmungen:
    69
    das funktioniert auch mit dem mac
     
    Oetzi, 05.03.2007
  5. Bom0815

    Bom0815MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.12.2006
    Beiträge:
    1.010
    Zustimmungen:
    78
    @admartinator: meinen Speedport konnte ich sogar mit dem Safari problemlos konfigurieren.
     
    Bom0815, 05.03.2007
  6. Oetzi

    OetziMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.12.2002
    Beiträge:
    4.307
    Zustimmungen:
    69
    ja, aber es gab mal eine version mit der es nicht ging.
     
    Oetzi, 05.03.2007
  7. bigmouth

    bigmouth Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    ach...

    Also, versuche ich morgen Firefox installieren... Also sicher zu gehen...
    Danke !!! Aber danach mit Firefox was soll ich machen?!? Oder gibt es irgendwo eine Anleitung?!? Oder braucht man keine Anleitung, weil es so einfach ist???
     
    bigmouth, 05.03.2007
  8. Oetzi

    OetziMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.12.2002
    Beiträge:
    4.307
    Zustimmungen:
    69
    mit hilfe des browser, konfigurierst du deinen router....aber das steht auch in der anleitung
     
    Oetzi, 05.03.2007
  9. sevenofnine

    sevenofnineMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    13
    funzt auf jeden Fall mit Firefox einwandfrei. Mit Safari habe ichs nochnicht probiert da ich Safari nicht nutze.
    Zur Einrichtung empfehle ich das erste mal mit Netzwerk Kabel anzuschliessen und im Browser http://192.168.2.1/ einzugeben.
    Dort alle Daten einzugeben und im Zuge dessen auch Wlan zu konfigurieren. WPA2 zum verschlüsseln wählen.
    Schauen ob Du nun via Kabel über den Speedport "interneten" kannst :)

    Kabel abziehen und schauen ob die WLan Signalleuchte leuchtet. (sollte Sie)

    Systemeinstellungen beim Mac Netzwerk - Automatisch - Airport sollte aktiv sein.

    Mac evtl. neu starten sodass er ein Wlan Netz sucht. Dein Mac fragt Dich automatisch nach dem Schlüssel den Du bei WPA2 gewählt hast.

    Viola , das sollte so laufen......


    Gruß Marco
     
    sevenofnine, 05.03.2007
Die Seite wird geladen...