Speedport konfigurieren ? Hilfe

muendler

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.07.2002
Beiträge
116
Reaktionspunkte
0
Hilfe,

bekomme den Speedport einfach nicht konfiguriert. Ist via beiliegendem Ethernet Kabel mit mac Verbunden. Wenn ich eingestellte IP eingebe passiert nichts. aus Kontroll-leuchte LAN leuchtet nicht.

Was muß ich am mac einstellen, damit es klappt.
 
dringend erbetene Hilfe, da er morgen laufen muß. Danke !
 
muendler schrieb:
dringend erbetene Hilfe, da er morgen laufen muß. Danke !

nun mal keine panik! du musst was an infos liefern! denn ohne passiert hier nicht! mache doch paar angaben über die gesetze ip´s oder screen shot´s, dann geht´s schneller !

hast du auf dem mac eine ethernet umgebung mit den gleichen ip´s eingerichtet, und als aktiv gesetzt !?!. wenn die beiden mit einander vernetzt sind, und die ip´s im gleichen ip-bereich liegen, dann musst du den port über den terminal anpingen können!
 
also speedport via mitgeliefertem ethernetkabel angeschlossen (Buchse LAN), dann firefox auf , IP 192.168.2.1 eingegeben, dann passiert nichts, irgendwann kommt dann verbindungsfehler. ethernet-verbindung ist aktiviert.
 
Speedport mag kein Safari. Versuch mal Firefox.
 
daran liegt es nicht. schon probiert, irgendwie kommt überhaupt keine Verbindung zustande, wie gesagt, LAN licht leuchtet nicht am speedport, wlan schon, aber zu konfigurieren muß ich doch kabel verbinden, oder ?

Gruß MM
 
muendler schrieb:
daran liegt es nicht. schon probiert, irgendwie kommt überhaupt keine Verbindung zustande, wie gesagt, LAN licht leuchtet nicht am speedport, wlan schon, aber zu konfigurieren muß ich doch kabel verbinden, oder ?

Gruß MM

was ist mit dem ping ?
 
noch nicht probiert, weiß auch nicht wie das geht
 
mit der gedrückten apfel+leertaste kannst du spotlight starten. dort gibst du terminal ein. in dem terminal-fenster folgendes:

ping 192.168.2.1 und mit enter bestätigen

sollte die verbindung stehen, so bekommst du eine latte an datenpaketen zurück.
 
sag mal, brauchst du vielleicht ein crossover kabel für ?
 
müßte doch aber mit den beiliegenden Kabeln gehen, oder ? Hat da jemand Erfahrung ?
 
Crossover gerade probiert, auch keine Verbindung !
 
Hi,

1. Auf dem Mac funktioniert nur Firefox
2. Hast Du in Deinem Netzwerk-Profil den LAN-Anschluß konfiguriert?
3. Hast Du die Kabel mal getauscht? Es liegen zwei dabei.
4. Sei sicher, das der DSL-As. bei WAN und der Mac bei LAN gesteckt ist.

5. Kaputt, keine Hilfe möglich, Gerät reklamieren, scheint kaputt.
 
Zurück
Oben Unten