Speedport HSPA als Modemrouter und Airport Extreme als Repeater und TimeCapsule?!

S

Salvador Dali

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.08.2012
Beiträge
130
Reaktionspunkte
8
Hallo zusammen,

ich hatte vor, mir mangels schnelleren Internets in meiner Umgebung LTE samt Router der Telekom zu besorgen.
Derzeit benutze ich die Airport Extreme mit einer externen USB Festplatte als TimeCapsule, was prinzipiell auch ganz gut funktioniert.

Nun meine Frage: Kann ich den Speedport als WLAN Modemrouter verwenden und die Airport Extreme als Repeater und / aber immer noch als TimeCapsule nutzen? Damit würde ich dann nämlich gleichzeitig mein WLAN Versorgungsproblem zuhause lösen können.

Danke und Gruß

Stefan
 
> Speedport als WLAN Modemrouter verwenden und die Airport Extreme als Repeater und / aber immer noch als TimeCapsule nutzen?

Wenn du den Speedport Einstellungstechnisch zum reinen Modem degradieren kannst und per Ethernet an die Airport Extreme anschließt.. Ob es klappt das du die Airport Extreme als Client mit dem WLAN des Speedports verbindest kann ich dir nicht sagen.

Die restlichen Funktionen der Airport Extreme geht nicht verloren.
 
Zurück
Oben Unten