Speedport durch FB ersetzen

picknicker1971

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.06.2005
Beiträge
10.641
Reaktionspunkte
6.899
Ich habe eine FB 7490 geerbt und diese scheint mir für meine Bedürfnisse noch halbwegs aktuell.
Jetzt meine Frage - kann ich die „mir-nichts-dir-nichts“ gegen Tkom Speedport (sorry Modell müsste ich noch nachschauen) tauschen? Oder welche Informationen/Setup/Einstellungen werden benötigt.
Ich möchte sie nicht im Bridge Mode betreiben.
 
hast du schon die zugangsdaten von deinem anbieter?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: picknicker1971 und dg2rbf
Deine Zugangsdaten hast Du ja. Normalerweise geht das problemlos.
Stöpsel die FB einfach mal an und gib Deine Daten ein. Wenns doch nicht so einfach geht kannst Du ja die Speedport wieder dran hängen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: picknicker1971 und dg2rbf
Danke - das „Projekt“ ist bei meinen Eltern beheimatet - werde am WE mal tiefer einsteigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Wenn die FB schon in Benutzung war solltest Du sie vorher zurück setzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Am einfachsten die FB zurück setzten und dann den Assistenten alles machen lassen. Danach für deine Oldies alles weitere anpassen.
Das schöne ist , das du bei der FB den Fernzugang für die Telekom aktivieren kannst. Dadurch musst du auch keine Zugangsdaten eingeben. Das geht prima alles automatisch.

Evtl. kannst du die FB nochmal vorher prüfen ob die neuste FW drauf ist, also bevor du los legst mit anstöpseln und einrichten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lemonstre, picknicker1971, rembremerdinger und eine weitere Person
Zurück
Oben Unten