Speedport 500v

A

alsterhoppler

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.11.2004
Beiträge
104
Reaktionspunkte
0
Tag zusammen,

zweiter Versuch..........vielleicht gibt es ja doch noch eine Antwort.
Ich musste mein defektes Modem gegen Speedport tauschen und
finde ums Verrecken nicht, wie ich die Internetverbindung trennen
kann. 'Internet-Verbindung' sagt mir nur noch: kein Status verfügbar
und in der Menüleiste lässt sich 'Trennen' nicht mehr anklicken. Ein
Fehler in den Einstellungen? Nur wo ist er? Oder geht es nur noch
über die Zeiteinstellung in der Konfiguration des Routers? Ich bin mit
10.3.9 unterwegs und würde mich freuen, wenn es mir jemand erklären
könnte.

MfG

alsterhoppler
 
speedport

Warum willst Du die Internet-Verbindung trennen, nur weil Du den Router wechselst? Eigentlich brauchst Du doch nur die Geräte zu tauschen, den neuen Router zu konfigurieren, und das war's dann (die Verbindung bricht doch eigentlich von alleine ab).

Bei den Telekom-Geräten speedport, sinus usw. kann man Trennen und Verbinden m.W. nur über deren Konfigurationsprogramm (also http://192.168.2.1 eingeben und dann das Programm starten (ein neues Fenster öffnet sich; nach Kennwort-Eingabe sieht man schon im nächsten Fenster, ob eine Verbindung besteht oder nicht.

Siehst Du in "Internet-Verbindung" denn das Netzwerk, mit dem Du verbunden bist?

Eine Sache noch: Telekom schreibt in ihren Bedienungsanleitungen zumeist, daß man zur Erst-Konfiguration eines Routers wie speedport dies über eine kabel-gebundene Verbindung machen soll!
 
Moin!

Bei deiner Konfiguration kannst/brauchst/mußt du "Internet-Verbindung" gar nicht benutzen, da die Verbindung ja vom Router aufgebaut wird und nicht vom Rechner.

MfG
MrFX
 
MrFX schrieb:
Moin!

Bei deiner Konfiguration kannst/brauchst/mußt du "Internet-Verbindung" gar nicht benutzen, da die Verbindung ja vom Router aufgebaut wird und nicht vom Rechner.

MfG
MrFX



Danke, ich glaub, ich habs verstanden.

Mfg

alsterhoppler
 
Zurück
Oben Unten