Speedport 3 Internet langsam

Jesus1312

Jesus1312

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.10.2014
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo Freunde,

ich hab ein Problem und finde einfach keine Lösung. Ich bin vor kurzem Umgezogen und habe in meiner Wohnung eine 250er DSL Leitung von Telekom und benutze einen Speedport 3 Router.
Wenn ich einen Speedtest über den Browser mache, zeigt er mir an dass ich teilweise sogar über die 250 komme.
Jetzt mein Problem, das Internet ist trotzdem langsam bei mir.
Wenn ich mit dem jDownloader was runter lade (iMac) oder an der Playstation Spiele lade, lädt es mit maximal 50mbits.
Bei Spielen wie LoL habe ich sehr oft das Problem, dass die Verbindung neu hergestellt werden muss. Das hatte ich vorher auch nie.
Ich hatte in meiner letzten Wohnung auch eine 250er Leitung, kenne also den Unterschied.
Ich hab verschiedene Geräte ausprobiert (iMac, Macbook, PS4,) überall das selbe.

Ich hab alle Geräte im WLAN und mit LAN Kabel ausprobiert, kein Unterschied.
Router hab ich neugestartet, habe die Leitung auch neu starten lassen, kein Unterschied.

Mit telekom habe ich bereits telefoniert, die haben meine Leitung überprüft und keine Mängel erkannt.
Ich frage mich, ob das irgendwie an meinen Geräten oder am Router liegt. Gibt es so eine Routereinstellung, dass neue Geräte nur einen Teil der Leitung abbekommen oder so?

Mfg
Jesus
 
Sind die Geräte per Kabel oder WLAN dran?
Download Speed hängt auch von der Gegenstelle ab.
 
Hab beides jeweils ausprobiert und es gab kein Unterschied
 
Probier mal ein Linux Image von einem deutschen Server, Uni oder so.
 
Was genau ist das? Bzw wofür? Kenne mich mit Linux Dingen null aus leider, sorry :(
 
Großer Download von einem schnellen Server.
Du sollst es nicht nutzen, sondern nur gucken wie schnell der Download ist.
Kannst auch abbrechen.
 
Wenn du eine 250er Leitung hast bedeutet das NICHT, dass du überall mit der Geschwindigkeit saugen kannst. ;)
Verbindungsverluste sind allerdings unschön und sollten eigentlich nicht sein.
 
Wenn du eine 250er Leitung hast bedeutet das NICHT, dass du überall mit der Geschwindigkeit saugen kannst. ;)
Verbindungsverluste sind allerdings unschön und sollten eigentlich nicht sein.
Aber auf Seiten die volle Geschwindigkeit preisen. Ansonsten alle gängigen Programme zu diesem Thema. (z.b: https://www.breitbandmessung.de)
 
Aber auf Seiten die volle Geschwindigkeit preisen.

Was die werbung schreibt hat mit der Realität nicht immer was zu tun... :ROFLMAO:

... aus dem nähkästchen...
Kaspersky schrub auch was von Schnellster deutscher VPN und der Kunde hatte darüber bei der Breitbandmessung nur 4 statt 250 mbit... ^^

Der hätt sich schön blamiert wenn er bei der Telekom angerufen hätte...

Schade das die Breitbandmessung keine Prüfung auf VPN-nutzung durchführt...
 
Was die werbung schreibt hat mit der Realität nicht immer was zu tun... :ROFLMAO:

... aus dem nähkästchen...
Kaspersky schrub auch was von Schnellster deutscher VPN und der Kunde hatte darüber bei der Breitbandmessung nur 4 statt 250 mbit... ^^

Der hätt sich schön blamiert wenn er bei der Telekom angerufen hätte...

Schade das die Breitbandmessung keine Prüfung auf VPN-nutzung durchführt...
Für VPN ist das auch nicht vorgesehen.
Vertragspartner sind dein Provider und du. VPN gehört da nicht zu. Muss man halt probieren unter täglich wechselnden Geschwindigkeiten der einzelnen Anbieter.
Mit Private Relay hat sich schon vieles gebessert. Eine Lifetime Lizenz von RealVPN über BundleHunt ist zudem bei mir nicht das verkehrte gewesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Bei der PlayStation hast du wahrscheinlich zur Prime Time Zeit gezogen, da sind die Server von denen leider nicht so schnell da habe ich auch nur 50 Mbit , Manchmal kann halt die Gegenseite nicht so viel leisten wie du verlangst. Mit deiner Internetleitung ist alles in Ordnung. Dann hat der letzte Zeit die Telekom ein bisschen Probleme, jetzt kommt es auch drauf an worüber du geroutet bist… ich nutze Cloudflare und umgehe meistens den ganzen „Berufstraffic“
 
Hallo Freunde,

ich hab ein Problem und finde einfach keine Lösung. Ich bin vor kurzem Umgezogen und habe in meiner Wohnung eine 250er DSL Leitung von Telekom und benutze einen Speedport 3 Router.
Wenn ich einen Speedtest über den Browser mache, zeigt er mir an dass ich teilweise sogar über die 250 komme.
Jetzt mein Problem, das Internet ist trotzdem langsam bei mir.
Wenn ich mit dem jDownloader was runter lade (iMac) oder an der Playstation Spiele lade, lädt es mit maximal 50mbits.
Bei Spielen wie LoL habe ich sehr oft das Problem, dass die Verbindung neu hergestellt werden muss. Das hatte ich vorher auch nie.
Ich hatte in meiner letzten Wohnung auch eine 250er Leitung, kenne also den Unterschied.
Ich hab verschiedene Geräte ausprobiert (iMac, Macbook, PS4,) überall das selbe.

Ich hab alle Geräte im WLAN und mit LAN Kabel ausprobiert, kein Unterschied.
Router hab ich neugestartet, habe die Leitung auch neu starten lassen, kein Unterschied.

Mit telekom habe ich bereits telefoniert, die haben meine Leitung überprüft und keine Mängel erkannt.
Ich frage mich, ob das irgendwie an meinen Geräten oder am Router liegt. Gibt es so eine Routereinstellung, dass neue Geräte nur einen Teil der Leitung abbekommen oder so?

Mfg
Jesus
Ich habe die Lösung gefunden.
Vergiss alles was dir geraten wurde. Keinen neuen Mac. Keinen neuen PC. Bohr keine Wände auf. Keinen neuen Router oder sonstigen Kram.

ZIEH einfach zurück in deine alte Wohnung. :upten:
 
Zurück
Oben Unten