Speedpoert W700V bricht Internet ab und verbindet wieder und brich wieder ab u.s.w

Licher

Licher

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.10.2005
Beiträge
705
Reaktionspunkte
5
Hallo,

An manchen Tagen bricht mein Router (Speedpoert W 700V) das Internet ab und Verbindet dann weider. Nach 2 Minuten dann wieder das gleiche spiel. Und so geht das meistens 30 - 40 min lang. Liegt das am Router oder hat da T-Online ein Problem das die irgendwie was mit der Verbindung haben? Weil das kam jetzt 2 Mal in einer Woche vor. Schon etwas komisch.

Gruß Phlipp
 
kann beides sein - vielleicht mal beim t-com laden deines vertrauens vorbeischauen...
 
Hi, habe in letzter Zeit auch das Problem. Scheint ein Problem von T-online zu sein.
 
hmmm ok. Naja soll mein Vater mal da anrufen was das soll.

Gruß Philipp
 
Licher schrieb:
hmmm ok. Naja soll mein Vater mal da anrufen was das soll.

Gruß Philipp

ich habe das 701er und keine Probleme... wird wohl am besten sein, die Telekom zu quälen :klopfer:
 
Hi, @Licher. Ruf aber erst an, wenn die Störung da ist. In dieser Zeit läuft der Anschluss wahrscheinlich A-Syncron und sie haben bessere Karten das Problem zu erfassen.
 
Speedport Internet-Abbrüche

Hallo,
hatte das Problem mit Speedport 500, habe nachdem es einige Wochen immer wieder zu Verbindungsabbrüchen kam und ich bei meiner Konfiguration keine Fehler finden konnte die Telekomiker angerufen. Ohne Erfolg! Wenn ich bei denen durchkam und eine Leitungsprüfung veranlasst hatte, war die Verbindung schon wieder aufgebeaut. 30 Minuten später gings aber wieder nicht... Teilweise kriegte ich nicht mal das Konfigurationsprogramm des Routers über Firefox geöffnet, dann wieder kam ich bis zur Statusanzeige des Speedport, der vermeldete: Keine Internetverbindung! aber auch keine herstellen konnte.

Ich habe einiges über mögliche Probleme von OS 10.4.8 mit Airport gehört und gelesen und daher irgendwann Tiger mit Installations DVD neu installiert und bis 10.4.7 upgedatet. Das scheint wirklich zu helfen.
Trotzdem surfe ich im Moment immer über Ethernet am Router, wenn ich am Schreibtisch sitze und habe WLAN meist ganz deaktiviert.

Olaf
 
Ja also ich bin ja hier net der einzige der Mit Wlan surft. Mein Vater und meine Mutter haben auch beide ein Notebook und surfen damit im i net. Mein Vater war auch einmal gleichzeitig mit mir im netz als das passierte. Also an den Problemen mit AirPort kann das nicht liegen. Naja mal schauen. Ich werde mir mal von meinem Vater unsere Kundennummer geben lassen und dann wenn es wieder auftaucht Versuche ich da mal an zu rufen. Naja danke schonmal für die Beiträge

Gruß Philipp
 
klexer schrieb:
Hallo,
hatte das Problem mit Speedport 500,
.... 30 Minuten später gings aber wieder nicht...
Olaf

hast du dir schon das neuste Update für dein Speedport 500 gesaugt und installiert? weil ich hatte mal diese Probleme mit einen alten W-Lan Modem T-Sinus ??? basic hieß das...
Nach dem Installieren ging alles tadellos :)
 
@Licher
die aktuelle Firmware v1.22 hat dein Speedport?

Ich tippe auch eher auf ein Leitungsproblem, aber mit älterer Firmware hatten einige Leute z.T. ähnliche Probleme.
 
Hallo,

das liegt am Router! Ich hatte das gleiche Problem (und nicht nur dieses, z.B. blieb der Speedport im Netz, wenn Rechner ausgeschaltet usw.), auch mit Firmware 1.22. Nach Umtausch des Routers habe ich jetzt keinerelei Probleme mehr.

Gruss Kraftwerk
 
kraftwerk schrieb:
z.B. blieb der Speedport im Netz, wenn Rechner ausgeschaltet usw.), auch mit Firmware 1.22.

das liegt aber an der Router Einstellung ;)
 
Auch hier das gleiche Problem wie bei kraftwerk Firmwareupdate hat nix geholfen. Seit Umtausch keine Probleme. Penetrant Nörgeln hilft.
 
MacMännchen schrieb:
das liegt aber an der Router Einstellung ;)

Nö, der war auf Verbindung abbrechen nach 3 Minuten eingestellt. Ich habe die Settings des alten Routers einfach auf den Ersatzrouter eingespielt und seitdem keine Probleme mehr.

Ich muss dabei den Service von T-Com durchaus mal loben, die waren alle sehr kompetent und hilfsbereit, auch die Service-line war immer sofort zu erreichen. Ach ja, Ausnahmen bestätigen die Regel: Einer war dabei, der behauptete, dass sich irgendwelche Programme tunneln würden… Das könne ich ihm ruhig glauben, er wäre vom Fach. Er wusste nur dann nicht weiter, als ich ihn fragte, wie das bei ausgeschaltetem Rechner geht.

Gruss Kraftwerk
 
kraftwerk schrieb:
Nö, der war auf Verbindung abbrechen nach 3 Minuten eingestellt. Ich habe die Settings des alten Routers einfach auf den Ersatzrouter eingespielt und seitdem keine Probleme mehr.

dann hattest du in der Tat ein defektes Gerät erwischt.
 
Zurück
Oben Unten