Speed Test SSD für iMacG4 / 10.5.8

Oetzi

Oetzi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.12.2002
Beiträge
4.379
Reaktionspunkte
74
Hi
habe eine SSD in meine Lampe gebaut.
Ich finde aber aktuell keine Software unter 10.5.8 für G4 PPC.
Hat jemand einen Tip?
danke!
 
Hi
hast ne PN

Gruß yew
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Oetzi
Hi
habe eine SSD in meine Lampe gebaut.
Ich finde aber aktuell keine Software unter 10.5.8 für G4 PPC.
Hat jemand einen Tip?
danke!

Habe auch einen SSD in meine lampe gebaut, aber was genau meinst du mit "aktuell keine Software"?

Willst du ein benchmark tool?
 
Habe auch einen SSD in meine lampe gebaut, aber was genau meinst du mit "aktuell keine Software"?
Hi
steht in der Überschrift .... Speed Test SSD für iMacG4
hab ihm einen link für HowFast Direct gegeben. War damals noch von macwelt und ist so nicht mehr zu finden

Gruß yew
 
was gibt's da sonst noch für die Schreib- und Lesegeschwindigkeit zu testen?

Gruß yew

AJA System test (PPC Version)

Habe die überschrift garnicht richtig gelesen, habe nur iMac G4 SSD erfasst^^
 
Mein 1,25er iMac USB 2.0 liegt mit ATA 100 bei 85-89 MB/s, das ist wohl das Maximum.
 
Inwiefern?
 
@yew : Nochmals vielen Dank!!! Doch leider bekomme ich die Software nicht zum laufen. Ob es evtl. was mit dem SATA/ IDE Adapter zu tun hat?
 
du kannst im terminal mal gucken, ob der befehl
iostat -d -w 1
funktioniert.
der zeigt dir dann im sekundentakt den momentanen durchsatz an.
aber k.a. ob der bei 10.5 schon dabei war …
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Oetzi
Hi
hab im G4 MDD auch eine SATA-HDD mit Adapter am IDE-Bus hängen und ich kann die Geschwindigkeit der HDD auch testen.
Gebootet wird allerdings von einer anderen internen ATA-Platte

Hast du evtl noch ein startfähiges System extern?

ob die Software beschädigt ist? Lade sie mir gleich mal und schau nach

Gruß yew
 
Hi
also die Datei ist nicht beschädigt. Liegt vermutlich am Adapter oder was anderem

Gruß yew
 
du kannst im terminal mal gucken, ob der befehl
iostat -d -w 1
funktioniert.
der zeigt dir dann im sekundentakt den momentanen durchsatz an.
aber k.a. ob der bei 10.5 schon dabei war …
#
funktioniert auch schon unter 10.5! Danke!!
 
Hallo,

das kannst Du ganz "einfach" ohne eine Zusatzprogramm via Terminal testen.
Schaue mal bei Google nach "dd speedtest terminal". Da solltest Du entsprechende Einzeiler finden.

Viele Grüße
 
Zurück
Oben Unten