Speed Download = unsicher?

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von TGY, 19.08.2006.

  1. TGY

    TGY Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    12.04.2004
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    47
    Hallo.

    Auf der Suche nach einem Downloadmanager bin ich auf Speed Download (4.0.X) gestoßen. Bei Versiontracker gibt's einen Kommentar, der nicht unseriös klingt und gravierende Zweifel an der Sicherheit (Trojaner-like) des Programms äußert. Ich bin kein Experte in Sachen Sicherheit.
    Was ist davon zu halten? Hat das mal jemand unter die Lupe genommen oder selbst benutzt?

    Vielen Dank.

    TGY
     
  2. TGY

    TGY Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    12.04.2004
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    47
    Wenn man in den Einstellungen des Programms die konservativsten Einstellungen wählt, gibt's dann noch ein Sicherheitsloch?
     
  3. der_Kay

    der_Kay MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    02.09.2004
    Beiträge:
    1.691
    Zustimmungen:
    7
    Für meinen Geschmack klingt der Kommentar ein wenig neurotisch. Mein Download Manager ist wget. ;)
     
  4. tau

    tau MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    06.01.2004
    Beiträge:
    9.804
    Zustimmungen:
    185
    Nun ja, manche Downloadmanager aus der Windowswelt haben (oder hatten) tatsächlich einen einschlägigen Ruf, was Spyware betrifft. :)
     
  5. helgeh

    helgeh MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    18.11.2004
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    12
    Was genau ist eigentlich der Vorteil von Speed Download? Schließlich verlangen die Entwickler 25$

    helgeh
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen