Speed Download = unsicher?

TGY

TGY

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.04.2004
Beiträge
1.129
Reaktionspunkte
104
Hallo.

Auf der Suche nach einem Downloadmanager bin ich auf Speed Download (4.0.X) gestoßen. Bei Versiontracker gibt's einen Kommentar, der nicht unseriös klingt und gravierende Zweifel an der Sicherheit (Trojaner-like) des Programms äußert. Ich bin kein Experte in Sachen Sicherheit.
Was ist davon zu halten? Hat das mal jemand unter die Lupe genommen oder selbst benutzt?

Vielen Dank.

TGY
 
Wenn man in den Einstellungen des Programms die konservativsten Einstellungen wählt, gibt's dann noch ein Sicherheitsloch?
 
Für meinen Geschmack klingt der Kommentar ein wenig neurotisch. Mein Download Manager ist wget. ;)
 
Nun ja, manche Downloadmanager aus der Windowswelt haben (oder hatten) tatsächlich einen einschlägigen Ruf, was Spyware betrifft. :)
 
Was genau ist eigentlich der Vorteil von Speed Download? Schließlich verlangen die Entwickler 25$

helgeh
 
Zurück
Oben Unten