Apple Event Special Event am 7. August 2007

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die bisherige Tastatur konnte aber nur USB 1.1, die neue schafft endlich das zeitgemässe USB 2.0

-- Markus

ich denke da kann man jetzt auch usb sticks anschließen oder?
bei mir kommt immer die meldung.. zu wenig strom und so. (jetzt bei der alten)

auf der seite steht ja camcorder etc...
 
Komisch, bei mir hatte das immer funktioniert. Wenn auch langsammer, aber für ein Lied oder so ist das einfacher als den am Mac direkt anzuschließen
 
also bei mir kommt immer diese meldung.
(siehe bild)

ist die normale tastatur, handelsüblicher usb-stick 512 MB.
der stick blinkt auch nicht. (was die aktivität anzeigt)
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    33,3 KB · Aufrufe: 130
also bei mir kommt immer diese meldung.
(siehe bild)

ist die normale tastatur, handelsüblicher usb-stick 512 MB.
der stick blinkt auch nicht. (was die aktivität anzeigt)

...sticks und externe HDs brauchen recht viel strom, das funktioniert ganz selten.

...camcorder haben ja selber strom ;)
 
Insgesamt fünf USB 2.0 Anschlüsse: drei Anschlüsse am Computer, zwei Anschlüsse an der Tastatur


Das hat mir auch ein Techniker bestätigt.

....ja, aber einen am mac musst du für den anschuss der tastatur abziehen .... bleiben netto 4 anschlüsse ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...sticks und externe HDs brauchen recht viel strom, das funktioniert ganz selten.

ist das jetzt bei der neuen tastatur besser oder ist das wiederum wie ein hub ohne netzteil sozusagen..?
 
ist das jetzt bei der neuen tastatur besser oder ist das wiederum wie ein hub ohne netzteil sozusagen..?

....kann man so pauschal nicht sagen.

...ich denke HDs werden auch seiter nicht gehen. Und bei den Sticks ist das meist vom Stick abhängig .... ich hab schon länger beobachtet, das manche sticks funktionieren und manche nicht.
 
....kann man so pauschal nicht sagen.

...ich denke HDs werden auch seiter nicht gehen. Und bei den Sticks ist das meist vom Stick abhängig .... ich hab schon länger beobachtet, das manche sticks funktionieren und manche nicht.

hmm.. blöd irgendwie, beim imac ist das ja immer so blöd. so nachhinten .. (es ist nicht schwer, aber wozu an der tastatur einen usb anschluss?)

welchen stick hast du? kennst einen der mit der tastatur funktioniert, vlt kauf ich mir einen neuen, sind momentan eh nicht so teuer wie früher.

hab zum ersten mal meine digicam angeschlossen (an die tastaur jetzt), und ja es funktioniert, hab dacht wegen der fehlermeldung geht nix außer maus (was ja wenig stromversorgung hat).
 
welchen stick hast du? kennst einen der mit der tastatur funktioniert, vlt kauf ich mir einen neuen, sind momentan eh nicht so teuer wie früher.

...ich hab gar keinen eigene Stick (schäm :() ...hab nur eine vielzahl von kunden oder photographen, die hier reinschneien und sticks mitbringen .... und das ist immer irgendwie lotto, welcher geht oder nicht geht
 
welchen stick hast du? kennst einen der mit der tastatur funktioniert, vlt kauf ich mir einen neuen, sind momentan eh nicht so teuer wie früher.

Ich hab den hier von Intenso (2Gb) , funktioniert an der Tastatur ohne Probleme.
 
super! dann nehm ich an funktioniert die 512 MB und die 1 GB version auch!
kauf mir dann wahrscheinlich ein GB.

hat jemand noch andere usb sticks die an der tastatur funzen?
 
Ich hab nen PNY Stick mit 512 MB, und der geht nicht an der Tastatur...
 
Habe 2 USB Sticks von TrekStor.

Dabei funktioniert die CS Version ohne Probleme.


Die SE Version will nicht mit der Tastatur.
 
danke! :)
jetzt hab ich schon mal ansätze. werd die mal vergleichen und schaun wo da der unterschied ist.

sy für den off topic, hat ja nix mehr mit dem special event zu tun. :rolleyes:
 
Bei mir an der Tastatur funktionieren folgende USB Sticks:

CnMemory Core 1GB
PNY Attaché 1GB
TreckStore USB-Stick CS 512MB
SanDisk Cruzer Micro 2GB
 
danke!
sehe gerade den sandisk gibts mit 1 gb um 13 euro beim saturn!
da werd ich heute oder morgen hindüsen und mir den holen.
 
wobei du die tastatur ja auch iergentwo anschließen mußt?!
dadurch verlierst du ja einen aschluß.

edit:
puh bin ich langsamm. habe mir aber nochmal die bilder ganz lange anschauen müssen.


Da ich 6 Anschlüsse brauche werde ich mir ein USB Hub zulegen. D.h. wenn ich richtig rechne UND es technisch funktioniert wie ich es mir vorstell dann müßt ich dann 11 USB Anschlüsse haben. :rolleyes:
 
Da ich 6 Anschlüsse brauche werde ich mir ein USB Hub zulegen. D.h. wenn ich richtig rechne UND es technisch funktioniert wie ich es mir vorstell dann müßt ich dann 11 USB Anschlüsse haben. :rolleyes:

Denke aber daran, je nachdem was du anschließen möchtest, dass du evtl. einen Hub mit Netzteil nimmst. Denn sollen da festplatten oder so drann wirds kritisch ohne.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten