Apple Event Special Event am 12.09.2006

Master Pod schrieb:
Deine Signatur ist echt hilfreich, Markus!

MP
Ja, leider wird die gleich für die nächsten 10 Tage (Urlaub) zum letzten mal aktualisiert. Pünktlich zum Wochenende vor der Photokina bin ich dann wieder hier :D
 
Markus! schrieb:
Ja, leider wird die gleich für die nächsten 10 Tage (Urlaub) zum letzten mal aktualisiert. Pünktlich zum Wochenende vor der Photokina bin ich dann wieder hier :D

Also beim Bestellen meines macbooks und nanos hat man mir gesagt, dass man mit Leopard nicht vor dem 2. Quartal hoffen braucht!
 
raaven schrieb:
Also beim Bestellen meines macbooks und nanos hat man mir gesagt, dass man mit Leopard nicht vor dem 2. Quartal hoffen braucht!
Und woher soll das ein kleiner Telefonangestellter bitte schön wissen :rotfl:

Der späteste Termin, zu dem es erscheint ist das 1. Quartal, wenn nicht sogar noch früher.
 
Markus! schrieb:
Und woher soll das ein kleiner Telefonangestellter bitte schön wissen
Der späteste Termin, zu dem es erscheint ist das 1. Quartal, wenn nicht sogar noch früher.
Naja... vielleicht weiß Steve es ja ein bißchen besser.
Und der hat es für "Frühling" angekündigt.
Das kann 1. oder 2. Quartal sein.

Aber "noch früher" eher nicht...
 
performa schrieb:
Naja... vielleicht weiß Steve es ja ein bißchen besser.
Steve ja, der kleine Telefonist NEIN!

Die Macworld liegt im ersten Quartal. Dann oder Ende Januar wäre mein Tipp, auf den ich Wetten abschließen würde. Beides im ersten Quartal. Im zweiten glaube ich niemals. So viel Zeit lassen die sich nicht.
 
Markus! schrieb:
Steve ja, der kleine Telefonist NEIN!
Das ist klar.
Markus! schrieb:
Die Macworld liegt im ersten Quartal. Dann oder Ende Januar wäre mein Tipp
Ende Januar glaube ich nicht.
Wenn (Januar), dann zur Macworld.
Markus! schrieb:
Im zweiten glaube ich niemals. So viel Zeit lassen die sich nicht.
Hm... bin ich mir nicht so sicher.
Für das erste Quartal spricht:
- Vor Vista
- Die eigene Ankündigung noch terminlich übertroffen

Für das zweite Quartal spricht:
- Leopard hinkt ohnehin schon hinter dem früher angepeilten Releasetermin Ende 2006 hinterher
- Leopards angeblich Top-Secret-Features riechen mir arg nach "nicht fertig geworden". Das mit dem "Wir zeigen es nicht, denn Redmond soll es nicht kopieren" ist ziemlich Blödsinn, da Microsoft ja schon Release Candidates hat...
 
Markus! schrieb:
Die Macworld liegt im ersten Quartal. Dann oder Ende Januar wäre mein Tipp, auf den ich Wetten abschließen würde. Beides im ersten Quartal. Im zweiten glaube ich niemals. So viel Zeit lassen die sich nicht.
Was heißt Zeit lassen, ist ja sicher nicht so das die dann Däumchen drehen - wenn es nicht fertig ist, ist es eben nicht fertig. Ich hoffe zumindest das Apple sich diesmal lieber etwas mehr Zeit lässt und dafür ein ausgereiftes Produkt bringt.

Und da Microsoft ja inzwischen schon RCs verbreitet, scheint Vista zumindest was den Funktionsumfang angeht eigentlich fertig zu sein. Also kann Apple ja jetzt genau sehen was Vista bieten wird und dann in Ruhe an Leopard feilen. Es gibt ja keinen wirklich brennenden Grund unbedingt vorher oder gleichzeitig fertig zu sein, wenn Leopard am Ende besser ist. Da würde es sich wahrscheinlich sogar auszahlen noch zu warten.

Ich persönlich tippe also eher auf einen Termin so gegen Ostern.
 
Magicq99 schrieb:
Und da Microsoft ja inzwischen schon RCs verbreitet, scheint Vista zumindest was den Funktionsumfang angeht eigentlich fertig zu sein. Also kann Apple ja jetzt genau sehen was Vista bieten wird und dann in Ruhe an Leopard feilen.
LOL.
Vielleicht entpuppen sich Apples Top Secret-Features ja am Ende als "Clones" von Vista-Features :D
 
Wer weiss. Apple wird sich Vista zumindest mit Sicherheit genau ansehen. Jedenfalls glaube ich auch nicht an die Geheimhaltung vor MS, denn die sind wie gesagt schon am RC und hätten eigentlich gar keine Zeit mehr eine Funktion zu kopieren. Dann müsste es schon etwas sein, dass man sehr leicht kopieren kann.

Ich denke auch eher, dass eben noch nicht alle Funktionen präsentationsreif waren. Wer auch die Vorführung der Preview Version bei Mac-TV gesehen hat, der hat auch gesehen wie fehlerhaft und unvollständig diese Version bisher ist.

Und wenn ich mich an die Developer Preview Version von Tiger erinnere war es da genau so. Da wurden im Laufe der Zeit ständig aktualisierte Fassungen an die Entwickler gereicht, so reifte es dann langsam bis zum Release, was ja auch Zweck dieser Phase ist. Aber von Leopard gab es bisher erst eine Aktualisierung der Preview, oder? Da ist es also noch ein langer Weg bis zum Release.

Ein Release im Januar halte ich daher für sehr unwahrscheinlich, ich würde frühestens mit April rechnen, vielleicht sogar noch später. Und wie schon gesagt, es gibt eigentlich keinen Grund für eine übertriebene Eile, denn Tiger kann sich gegen Vista ja durchaus sehen lassen. Und bisher war die offizielle Aussage ja noch "Spring 2007" und nicht Winter. Und der Frühling geht ja bekanntlich bis Juni, da hat Apple also noch genug Zeit.

Allerdings denke ich, dass man im Januar das erste Mal alle bisher unbekannten Funktionen sehen wird. War ja bei Tiger auch so, da wurde im Januar 2005 auch einiges gezeigt, dass auf der WWDC noch nicht so zu sehen war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten