Spdif funktioniert nicht im MPlayer

RuditheKranich

RuditheKranich

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.01.2009
Beiträge
93
Reaktionspunkte
1
Hi Leute,
hab mir über die MacPorts den mplayer installiert. Die einzige Möglichkeit für mich, HD-Filme flüssig zu sehen.
Mein Problem ist nun, dass er mir kein Dolby rausgibt. Auch nicht über Optionen der Art -hwac3. Bin über ein optisches Kabel an den Receiver angeschlossen. Nach längerem Suchen bin ich darauf gekommen, dass ich den Alsa-Treiber installieren muss oder doch nur die Alsa-Utilities?... Ich weiß nicht.
Hab die man-pages vom mplayer schon durchsucht, kenn mich aber mit konfigurieren und "komplizierteren Befehlen" nicht aus.
Bitte helft mir, damit ich Raumklang genießen kann.
Ich denke, es geht nicht ohne Alsa. Bin aber nicht sicher.
 
Zurück
Oben Unten