Spaß mit Word im Office 2008

gilt bei Software auch eine Sachmangelhaftung wie bei normalen Produkten? Also den Händler 3x zum Nachbessern auffordern sonst Kauf wandeln?
Klar, warum sollte keine Sachmängelhaftung gelten? :confused:

Die Frage ist allerdings, was tatsächlich kaufvertraglich geschuldet wurde...
 
gilt bei Software auch eine Sachmangelhaftung wie bei normalen Produkten? Also den Händler 3x zum Nachbessern auffordern sonst Kauf wandeln?

Moin,

da hast Du schlechte Karten.

damit mal wieder Spaß dabei ist.:

Was ist der Unterschied zwischen Bill Gates und einem Bananenhändler ?:banana:

KEINER, beide lassen ihr Produkt beim Kunden reifen.:blabla:
 
Meines Wissens geht das nicht im gleichen Dokument (auch nicht bei allen anderen Textprogrammen, die ich kenne). Ich nehme an, du musst für jedes Format ein eigenes Dokument erstellen.

Dann kennst du aber Word noch nicht, dort ist das nämlich kein Problem. :)
 
Oh wie peinlich. Kannst du mir verraten, wie das geht... :eek:

Das magische Wort heißt hier "Abschnittswechsel" - jeden Abschnitt kann man einzeln formatieren. Die Word Hilfe erklärt dir das genau (sorry, soviel Zeit habe ich grad nicht ..)
 
Das magische Wort heißt hier "Abschnittswechsel" - jeden Abschnitt kann man einzeln formatieren. Die Word Hilfe erklärt dir das genau (sorry, soviel Zeit habe ich grad nicht ..)

Danke, das genügt, um es künftig besser zu machen...:cake:
 
So.. ich will jetz keinen neuen Thread aufmachen, um meinem neuesten Ärger kudzutun... aber Office zerstört unsere Macs und unsere Freizeit...

Nachdem ja Word die besagten Probleme lieferte (keine Rechtschreibprüfung, keine Grammatikprüfung, Komplettabsturz, wenn ich einen Text markierte, oder auch einfach mal so) und Entourage überhaupt nicht mehr funktionierte (die Regeln konnten nicht gefunden werden - Entourage wird nun beendet), hab ich mir iWork geholt.

Jedoch habe ich nun mit den Ausläufern zu kämpfen... meine Mutter und meine Schwester haben nämlich die anderen beiden Lizenzen installiert und dieselben Probleme. Ich sitz nun am Mac meiner Mum, zu der ich gerade extra gefahren bin, weil Entourage seit einer Woche komplett seinen Dienst verweigert und auch sonst nichts funktioniert. Auch hier: es wurden keine Regeln gefunden.

Gottseidank ist ja nun erneut ein "Kritisch"-Update von Microsoft gekommen, welches sich leider nicht installieren lässt (das für die Installation benötigte Programm wurde nicht gefunden).

Tjo... auch hier hab ich nun Office gekillt und das alte Entourage 2003 hatte gsd noch die Mails bis zum Umstieg im Speicher und die der letzten beiden Wochen... also nicht "so schlimm"...

Also... falls ihr euch viel Frust, Ärger und Datenverlust ersparen wollt - kauft auf keinen Fall Office 2008!!!
 
So.. ich will jetz keinen neuen Thread aufmachen, um meinem neuesten Ärger kudzutun... aber Office zerstört unsere Macs und unsere Freizeit...!

Na jetzt mal halblang! Mein Office läuft (nach abgeklemmter Rechtschreibprüfung) gut, es gab entgegen deiner Behauptung kein weiteres ""Kritisch"-Update" - Stand also noch 12.0.1 bis Mai (SP1). In meiner Freizeit schreibe ich auf Word 08 meine Diss - von Zerstörung kann ich nicht sprechen. Empfehlen würde ich ein Microsoft-Produkt immer erst nach SP2, wenn's denn richtig tun soll :)
 
Hiiilfe...

Ich benutze vor allem Word und Excel, ab und zu PowerPoint. Wenn ich aber eines dieser Programme starte, egal welches und egal, ob bereits eines davon geöffnet ist, dauert das gut eine Minute! Da habe ich doch hoffentlich etwas falsch eingestellt. Wenn ich nur wüsste, was.

Danke für den Tipp. (WYSIWYG-Anzeige ist es nicht).

Wenns dann mal gestartet ist, klappt übrigens das, was ich brauche, ganz gut.
 
Also das Update konnte nach einer Neuinstallation installiert werden. Office ist nun noch langsamer und Word hat alle Wörterbücher gelöscht.
Wie kann ich nun also ein Wörterbuch installieren?
Ich meine, ich weiß, wie men eines hinzufügt... aber wo bekomme ich eines her?
 
Habe gerade mal durch Zufall den Threat gelesen. Da stellt sich bei mir die ernsthafte Frage, ob alle, die mit Word arbeiten, auch wirklich alle Funktionen von Word unbedingt gebrauchen. Wenn nicht, dann gibt es für mich nur eine Wahl: Pages.
Ich schreibe damit alle möglichen Texte auch von Berufs wegen und kann alle Texte mit Pages aus iwork '08 problemlos nach Word exportieren, wenn ich die Datei als doc-Datei verschicken muss, und sie wird in Word eins zu eins wiedergegeben.
Oder braucht Ihr alle immer einen wissenschaftlichen Apparat mit Fußnoten, Anmerkungen etc., den Pages nicht beherrscht? Denn das ist in meinen Augen, das einzige, was Pages bis jetzt nicht so souverän beherrscht wie Word.
Alles andere, Bilder, Tabellen und sonstige Dinge, die in ein Dokument hinein sollen, wird einwandfrei dargestellt.
Und wenn Ihr unbedingt eine Datei mit Word schreiben müsst, dann macht es doch mit Word 2004 und lasst doch die Finger von Word 2008.
Pages ist m.E. sowieso ansehnlicher und effektiver als Word. ;-))
Ansonsten viel Spaß bei der Arbeit, vor allem bei der ärgerlich-unnützen.

Noch ein Satz zu Powerpoint: Ich kann nur sagen benutzt Keynote, viel einfacher und anwenderfreundlicher. Es ist viel besser als Powerpoint.
Das gleiche gilt für Excel/Numbers.
 
Als Office 2007 User dann auf Office 2008 auf dem Mac zu benutzen ist schon eine Zumutung an den User.
Die Geschwindigkeit ist schon schlimm genug und das auf einem Mac Pro mit 2x2,8 Quad mit 16 GB Ram brrrr.... Aber viel schlimmer ist ich hab dafür Geld bezahlt und kann noch nicht mal ordentlich Arbeiten (Meine ganzen Dokumente die mit Makros und VBA erstellt sind gehen nicht. Fazit: VM Fusion und Office 2007 ist immer noch schneller als Office 2008. Danke Microsoft
 
Auch lustig: Mit Word hält mein Macbook nur knapp 2 Vorlesungen durch (3h) - mit Pages um die Hälfte länger.

@Macmartinus:
Abgesehen davon, dass ich auf der Uni wissenschaftlich schreiben muss und alle Unterlagen als .doc bekomme, welches ja, wie so oft, dann in Pages ganz anders aussieht und formatiert ist, finde ich Word (sofern es funktioniert) benutzerfreundlicher.
Allein, wenn ich Grafiken per drag&drop ins Fenster bewegen will, klappt das mit Pages gar nicht so gut und schnell.
Die Haptik ist eben irgendwie besser.

Leider kann ich nun nichtmal mehr das alte Word verwenden, da sich hier auch das Wörterbuch verabschiedet hat... :(

Irgendwie hänge in der Luft.
 
Habe gerade mal durch Zufall den Threat gelesen. Da stellt sich bei mir die ernsthafte Frage, ob alle, die mit Word arbeiten, auch wirklich alle Funktionen von Word unbedingt gebrauchen.[...]
Oder braucht Ihr alle immer einen wissenschaftlichen Apparat mit Fußnoten, Anmerkungen etc., den Pages nicht beherrscht? Denn das ist in meinen Augen, das einzige, was Pages bis jetzt nicht so souverän beherrscht wie Word.
Niemand, wirklich niemand braucht alle Funktionen von Word. Aber es reicht ja schon, eine Funktion zu brauchen, die nur Word beherrscht. ;)
Ich nutze meist Word, weil ich es schon lange kenne und gut damit umgehen kann, für Pages also umlernen müsste. Und eigentlich bin ich mit Word, abgesehen von der Stabilität ja auch sehr zufrieden.
Zum anderen tausche ich sehr viele Dateien mit anderen Office-Nutzern aus. Bei Word-Dokumenten nutze ich dabei auch gerne und oft die Überarbeiten-Funktion, mit der andere meine Änderungen entweder übernehmen oder zurückweisen können.
 
... Bei Word-Dokumenten nutze ich dabei auch gerne und oft die Überarbeiten-Funktion, mit der andere meine Änderungen entweder übernehmen oder zurückweisen können.

Die Einwände für Word kann ich durchaus nachvollziehen. Kein Thema. Was die Überarbeitungsfunktion angeht, ist die Anwendbarkeit mit Pages genauso komfortabel wie in Word und wird sogar, wenn man die Datei hin und her öffnet, speichert resp. exportiert, ohne Abstriche in beiden Programmen angezeigt und ist anwendbar. Bei Pages ist diese Funktion sogar klarer, was das Löschen und Ersetzen von Textteilen angeht, weil jeder Schritt besser nachvollziehbar ist. Dabei bekommt jeder Kommentator seine eigene Farbe zugewiesen. Auch das ist absolut kompatibel. Aber tatsächlich ist immer ein Stück Gefühl bei der Anwendung der diversen Programme mit im Spiel. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nescio
Tatsächlich, das war mir nicht bewusst. Scheint wirklich problemlos und sehr komfortabel zu funktionieren. Ich werde zwar weiterhin bei Word bleiben, aber gut zu wissen, dass Pages zu einer ernsthaften Alternative heranwächst.
 
Meines Wissens geht das nicht im gleichen Dokument (auch nicht bei allen anderen Textprogrammen, die ich kenne). Ich nehme an, du musst für jedes Format ein eigenes Dokument erstellen.

falls noch keiner drauf geantwortet hat: in dem Sch... word von office geht es wohl: neuen abschnitt beginnen, seite einrichten: von hoch auf querformat stellen und nicht vergessen, die aenderung nur fuer den aktuellen abschnitt und nicht fuer den rest des dokuments gueltig sein lassen. (klar?)
aber ich hab kein works, so kann ich nicht sagen, ob es da funktioniert, leider muss ich berufsmaessig officekompatibel bleiben, ansonsten meine Erfahrung mit office 2008: in einem ist es wirklich schneller geworden: bei den Abstuerzen, auch nach SP1:(. wirklich sch... aber leider muss ich da durch.
 
Gibt es eigentlich schon eine Lösung zum Rechtschreibprüfungs-Problem?
Nach 9 (NEUN) Monaten Word 2008 gibt es nämlich noch immer keine Rechtschreibprüung. Sorry, dass ich es wage, so etwas von einem Textverarbeitungsprogramm zu verlangen, aber ich würde gerne für meine 140€ ein bisschen Gegenleistung haben.
 
Zurück
Oben Unten