Spaß mit Catalina - Bluetooth Geräte am Morgen

R

Rudi453

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
18.10.2020
Beiträge
387
Reaktionspunkte
257
Auf meinem iMac 2020 hatte ich heute morgen ein besonderes Erlebnis. Während die Anmeldung lief, habe ich in der Menüleiste nach dem Akkustand der Maus schauen wollen. Was sehe ich, einige Bluetooth Geräte die in der Liste als "verbunden" auftauchen, die dort eigentlich nie zu sehen sind (und auch nie gekoppelt waren). Nach einigen Sekunden war der Spuk wieder vorbei und ich frage mich wieso der iMac sich morgentlich mit einer Reihe meiner Eve Bluetooth Geräte im HomeKit direkt über BT unterhält?
 
Auch Computer führen ein Sozialleben...
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: DoroS und ObsoleteMac
Weil BT beim einschalten an sich immer nach anderen BT Geräten scannt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten