Spaß mit Catalina - Bluetooth Geräte am Morgen

Rudi453

unregistriert
Thread Starter
Mitglied seit
18.10.2020
Beiträge
387
Auf meinem iMac 2020 hatte ich heute morgen ein besonderes Erlebnis. Während die Anmeldung lief, habe ich in der Menüleiste nach dem Akkustand der Maus schauen wollen. Was sehe ich, einige Bluetooth Geräte die in der Liste als "verbunden" auftauchen, die dort eigentlich nie zu sehen sind (und auch nie gekoppelt waren). Nach einigen Sekunden war der Spuk wieder vorbei und ich frage mich wieso der iMac sich morgentlich mit einer Reihe meiner Eve Bluetooth Geräte im HomeKit direkt über BT unterhält?
 

WollMac

Aktives Mitglied
Mitglied seit
18.06.2012
Beiträge
9.847
Auch Computer führen ein Sozialleben...
 

oneOeight

Aktives Mitglied
Mitglied seit
23.11.2004
Beiträge
56.677
Weil BT beim einschalten an sich immer nach anderen BT Geräten scannt.
 
Oben